Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Glastaster in 3fach UP-Dosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Glastaster in 3fach UP-Dosen

Hallo,

bei der WZ-Renovierung haben wir in einer Wand, die mit Riemchen verkleidet ist nachträglich ein KNX-Kabel eingezogen. Da noch diverse andere Kabel dorthin und von dort weg gehen, haben wir die drei UP-Dosen offen gelassen. Jetzt soll dort ein MDT-Glastaster BE-GT2TW.01 verbaut werden. Was mache ich mit den restlichen beiden Dosen?
    Da der Glastaster ja so breit ist, wie ein Einzelrahmen kann ich keinen 2fach-Rahmen mit vielleicht zwei Steckdosen darunter verbauen. Hat schon mal jemand das Problem gehabt und eine schicke Lösung?

Einen anderen Taster suchen wenn du die anderen Dosen revisionierbar halten willst.

Kommentar

Reisender einfach ausfüllen mit Hartschaumplatte und verputzen oder Riemchen davor.

IMG_20210902_113246.jpg

Kommentar

Statt des GT2 einen Smart 55 verwenden und wenn die Anzahl der Tasten nicht reicht einen weiteren Smart 55 oder einen anderen Taster aus der 55er Serie.

Alles andere ist aus meiner Sicht optisch einfach Murks.

Ein Glastaster ist eine Einzelgerät und kann nicht in einer Schalterkombi verwendet werden.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Du könntest noch in Dose 1 und 3 Einzelgeräte einbauen und Dose 2 „überspachteln“.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Du könntest noch in Dose 1 und 3 Einzelgeräte einbauen und Dose 2 „überspachteln“.
            Gruß Florian
            Hab ich so z.b. gemacht, oben den GT2, in der Mitte einen roten Putzdeckel drauf und drüber geputzt und unten eine Steckdose.

Kommentar

Lädt...
            X