Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche EVGs und Deckenspots Dimmbar, WW, 2,7-3,0k, ~60° sind aktuell zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Welche EVGs und Deckenspots Dimmbar, WW, 2,7-3,0k, ~60° sind aktuell zu empfehlen?

Hallo Zusammen,

generell, welche Top 3
    EVGs und
    Dimmbare Einbau Spots
    WW, 2700-3000k, 50-60°

Welche EVGs und Spots für CC, CV, CV+CC oder PWM?

Alternativen zu CONSTALED oder Philips?

könnt Ihr zum heutigem Zeitpunkt empfehlen und welche nicht?

BV: Dali+KNX in EFH. Einbauspots in jedem Raum.
    Hab mich bereits Stunden bzw. Tage lang hier und da Eingelesen, allerdings entwickeln sich die Geräte, Spots etc. so schnell, dass die "alten" Beiträge, Vor- und Nachteile etc. Teilweise nicht mehr aktuell sind.

Gruß
    Coderpit
    Zuletzt geändert von CoderPit; 02.09.2021, 13:19.

Hallo,
    durch einen anderen Thread hier bin ich vor kurzem auf die Downlights von Illuxtron gestoßen. Ich habe sie bisher nicht probiert aber für den bevorstehenden Bau in die engere Auswahl aufgenommen. Es gibt zahlreiche Modelle, mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln und sonstigen Variationen.
    Die Linea 120 z.B. gibt es in verschiedenen Winkeln (24°, 60° und 80°), in verschiedenen Farbtemperaturen (auch Tunable White). Zudem gibt es sie auch mit Dali EVG.
    Vllt. Sind die ja eine Option für dich.

Kommentar

Was imer bei dir in die Endauswahl kommt, mache einen Test einschließlich Treiber/Dimmer, und dann kaufen genügend aus einer Charge.
      Gruß Florian

Kommentar

Ich bin mit den Megaman Rico HR in D2W ganz zufrieden. Haben CRI97. Allerdings keine 60grad sondern eher 38.

Kommentar

Lädt...
        X