Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger 6131/31 Präsenzmelder: Problem in Konstantlichtregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busch Jäger 6131/31 Präsenzmelder: Problem in Konstantlichtregelung

    Hallo allerseits,

    lange Zeit habe ich mich gewundert, warum die Konstantlichtregelung meiner o.g. Präsenzmelder nicht funktioniert. Ich hatte auf "Px: Wert (Dimmer)" den Absolutwert vom Dimmaktor gelegt. Damit wurde die Konstantlichtregelung deaktiviert. Wurde also bei z.B 10% seitens Präsenzmelder gestartet, hat der Dimmaktor den Status 10% ausgegeben und damit über o.g. Kommunikationsobjekt die Automatikbetrieb der Konstantlichtregelung unterbunden.
    Nach Entfernen der Gruppenadressen am Präsenzmelder funktioniert nun die Konstantlichtregelung optimal. Leider kann ich nun mittels Tastsensor (in meinem Fall MDT Glastaster 2) die Leuchte nicht mehr manuell über die Dimmerfunktion ausschalten.

    Gibt es eine saubere Lösung, oder muss ich mich zwangsweise komplett von der Dimmsteuerung in den GT2 trennen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Georg

    #2
    Du hast einen Denkfehler: der Dimmwert soll ja vom BJ kontrolliert werden, wenn Du also vom Dimmaktor den Wert dahin packst, ist das doof. Der BJ hat eine eigene GA, die denn aktuellen Dimmerwert sendet.

    Also: Du musst die Dimm-GAs des BJ (NICHT vom Dimmaktor) mit dem GT2 verbinden. Damit übersteuerst Du manuell. Im BJ kannst Du dann auch eine Totzeit angeben, wie lange diese Übersteuerung aktiv sein soll (also bswp 1 Stunde, danach gehts wieder in die Konstantlichtregelung).

    Kommentar


      #3
      Und die KO vom Taster die Befehle generieren sind via GA nur mit KO des PM verbunden, keine direkte Befehlsgabe vom Taster an den Aktor.

      Status vom Aktor geht auf die KO die den Status als solchen wollen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X