Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status/Rückmeldung bei Zentralfunktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status/Rückmeldung bei Zentralfunktionen

Liebes Forum,

ich möchte über eine zentrale GA mehrere Jalousien fahren. Meine Frage ist nun: Wie verknüpfe ich hier die Rückmeldeobjekte z.B. für "Obere/Untere Position"? Wenn die Jalousien z.B. eine nach der anderen oben ankommen, und ich deren Rückmeldeobjekte "Obere Position" nun alle mit derselben zentralen Rückmelde-GA "Zentral-Status-Obere-Position" verbinde, dann kommen da ja zig Telegramme an, oder? Ist das so die korrekte Vorgehensweise oder sollte man das vermeiden?

Die Jalousien liegen übrigens an teils verschiedenen Aktoren.

Es gibt keinen sinnvollen Status für Zentralgeräte, so lange sie neben den zentralen Funktionen auch einzeln verfahren werden können. Zur Bedienung sowieso nur Wippe statt Einzeltaste zu empfehlen, und dann ist es ja egal. Für die Visu gibt es Status für jedes einzelne Rollo, fertig.

Wenn es ein Zentral Status geben soll, dann kann man nur die einzelnen in einer Logik verbinden. Als UND oder als ODER, alle auf eine GA schreiben ist der letzte zählt aus den drei Optionen kannst wählen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das Thema hatten wir hier unlängst… SuFu

Kommentar

Ach was Sufu, solche Fragen sind doch immer absolut einmalig und individuell in der Welt. Da muss man sowas schon mind alle zwei Wochen nochmal fragen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Da muss man sowas schon mind alle zwei Wochen nochmal fragen.
          Und du beantwortest sie auch immer brav alle 14 Tage , wir anderen aber auch.
          Gruß Florian

Kommentar

Danke Euch! Die SuFu hatte ich schon versucht, aber leider ist es halt eine Suchfunktion, nicht unbedingt eine Findefunktion :-)

Kommentar

Lädt...
            X