Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Interface

Hallo zusammen,

Ich habe eine Unterverteilung gebaut und alle Komponenten mit Mdt ausgestattet Ich habe die Software Version 5.
    Und habe ein Projekt angelegt jedoch sobald ich die Adressen konfigurieren möchte und übertragen möchte habe ich das Problem dass immer wieder der Fehler angezeigt wird Zeit Überschreitung lediglich das Inter Face lässt sich programmieren.

Ich habe als erstes eine Verbindung über unser WLAN Netzwerk ausprobiert und bin gescheitert habe dann das Inter Face an 1 GB Rother angeschlossen ebenfalls gescheit. Zu guter letzt habe ich mit einem Patch Kabel eine direkte Verbindung hergestellt und bin auch nicht weitergekommen wie das Interface zu programmieren.

Ich verzweifle und bräuchte echt eure Hilfe!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zuvor hat er die Geräte anscheinend gefunden aber nicht programmiert und die Zeit Überschreitung angegeben jetzt findet er die Geräte gar nicht mal mehr

Kommentar

Hi, willkommen im Forum. Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Siehst du deine Schnittstelle in der ETS? Kannst du einen Linienscan machen? ETS 5, welche Version genau?
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Im besten Fall bekomme ich die Meldung Zeit Überschreitung beim Programmieren der Adresse aber meistens erkennt er die Geräte gar nicht und bleibt bei den Button Programmiertaste drücken Die Schnittstelle erkennt er und adressiert sie auch

Kommentar

Ich habe die Version leid für bis zu 20 Teilnehmer

Kommentar

Unter Info gibt es aber auch noch Zahlen, da sollte 5.7.6 stehen.
              Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 05.09.2021, 10:31. Grund: version 5.7.6 ist aktuell

Kommentar

Wo meinst du unter Info

Kommentar

Ich weiß nicht den genauen Wortlaut, wo im Menü bei Windows Programmen Info zur Version steht. Geht aber auch auf der Übersichtsseite in der Fußzeile.
                  übrigens gibt es eine tolle Hilfe für die ETS, oben rechts das kleine Fragezeichen.
                  Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 04.09.2021, 21:51.

Kommentar

Du hast eine ETS ligth, aber es ist dennoch die ETS und die hat eine Version.

5.7.6 sollte es aber wohl sein in der neuesten Version.

Und dann bitte Screenshots die kein Foto per Handy sind. Das Forum gibt es auch im Browser der PC-Version und das Windows-eigene Screenshot Tool funktioniert völlig ausreichend dafür.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 4 photos.

Kommentar

Ich habe das MDT Interface nicht in meiner Anlage aber wenn ich mir die Bezeichnung der PA 1.1.1 anschaue sieht das für mich eher danach aus, als dass das die Applikation für die Zusatzfunktion ist und nicht die Schnittstelle selbst. Dieses Stück HW hat zwei Applikationen.

Insofern fehlt dem Projekt ne Schnittstelle.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Kannst du mir sagen was ich jetzt konkret tun soll ich habe auch eine andere Schnittstelle da die von ABB ips 3.1.1 Mit dieser Schnittstelle komme ich genau soweit

Kommentar

Ich könnte dir auch einen Fernzugriff auf dem PC geben

Kommentar

Zitat von Stefan198803 Beitrag anzeigen
                              Kannst du mir sagen was ich jetzt konkret tun soll
                              Erst mal die Bedienungsanleitung der Schnittstelle lesen. Dort ist die Inbetriebnahme eigentlich recht gut erklärt (vor allem bei der MDT).

Ansonsten möchte ich dir zwar nicht zu nahe treten, aber dein Geschreibsel ist teilweise recht schwierig zu lesen.

Ein Hinweis zum Forum: Wenn du noch keine Minute später noch etwas dazuschreiben möchtest, ist es besser du editierst den Beitrag, als einen neuen zu machen.
                              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                              X