Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Akh- Glastaster Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Akh- Glastaster Smart

Hallo,

bin ganz frischer KNXler und habe ein kleines Problem bei meinem ersten Projekt mit meiner Heizungssteuerung. Habe beim Regler einen Basis Sollwert von 22 Grad eingestellt. Ist die Raumtemperatur dann 21 Grad fangt der Kanal vom AKH zu blinken an schaltet aber nicht. Drehe ich jetzt den Regler z.B. auf 26 Grad schaltet er. Mit welcher Einstellung kann ich mein Problem lösen. Sollte doch gleich einmal schalten, oder?
    lg

Das Blinken ist die Indikation in welchem Zeitanteil des Gesamtzyklus der Kanal AN bzw. AUS ist. Es ist aber nicht die realtime Zeit. Wenn der Zyklus mit dem AUS Zeitanteil beginnt und Du eine Zykluszeit von 15 Minuten hast und der Aktor meint bei der geringen Temperaturdifferenz braucht es nur 10% Stellwert, dann ist da erstmal 13,5 Minuten der Kanal AUS und dann für 1,5 Minuten AN.

Also einfach nochmal mit 22 Solltemperatur arbeiten und mindestens die ganze Zeit des eingestellten Zyklusses warten und beobachten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für deine Antwort, werde ich später gleich einmal beobachten

Kommentar

Lädt...
      X