Hallo zusammen,
folgendes Szenario: Ich habe bei mit in der Ankleide einen Rollladen, den ich per PM öffne (absolute Position anfahre) und der dann wieder nach einer gewissen Zeit schließt.
Soweit so gut.
Per Logik wollte ich jetzt in der Nacht den Rollladen sperren, damit er immer unten bleibt. Macht ja keinen Sinn, dass der nachts bei Präsenz hochfährt und dann wieder runterfährt.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass egal ob ich die Sperre abschalte oder freigebe, im Diagnosetext immer ABS lock drinsteht und sich der Rollladen auch nicht bewegt...
Jemand eine Idee, was ich hier falsch machen?
Gesetzt ist lediglich die Absolute Position sperren:
abs_sperre.png
Die GA dazu:
GA.png
Diagnose:
Bekomme als Diagnose vom JAL Aktor immer:
folgendes Szenario: Ich habe bei mit in der Ankleide einen Rollladen, den ich per PM öffne (absolute Position anfahre) und der dann wieder nach einer gewissen Zeit schließt.
Soweit so gut.
Per Logik wollte ich jetzt in der Nacht den Rollladen sperren, damit er immer unten bleibt. Macht ja keinen Sinn, dass der nachts bei Präsenz hochfährt und dann wieder runterfährt.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass egal ob ich die Sperre abschalte oder freigebe, im Diagnosetext immer ABS lock drinsteht und sich der Rollladen auch nicht bewegt...
Jemand eine Idee, was ich hier falsch machen?
Gesetzt ist lediglich die Absolute Position sperren:
abs_sperre.png
Die GA dazu:
GA.png
Diagnose:
# | Zeit | Dienst | Flags | Prio | Quelladresse | Quellname | Zieladresse | Zielname | Hop Count | Typ | DPT | Info |
5472 | 08.09.2021 13:15:33,056 | vom Bus | Niedrig | 1.0.2 | Tunneling Kanal 1 | 0/5/1 | Nachtsperre | 6 | GroupValueWrite | 1.003 Freigeben | $01 | Freigeben |
# | Zeit | Dienst | Flags | Prio | Quelladresse | Quellname | Zieladresse | Zielname | Hop Count | Typ | DPT | Info |
5515 | 08.09.2021 13:16:56,430 | vom Bus | Niedrig | 1.0.2 | Tunneling Kanal 1 | 0/5/1 | Nachtsperre | 6 | GroupValueWrite | 1.003 Freigeben | $00 | Abschalten |
Eigenschaft | Wert |
DecodedDpValue | 41 62 73 20 6C 6F 63 6B 20 20 20 20 20 20 | Abs lock |
Kommentar