Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jal - Absolute Position sperren freigeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jal - Absolute Position sperren freigeben

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ich habe bei mit in der Ankleide einen Rollladen, den ich per PM öffne (absolute Position anfahre) und der dann wieder nach einer gewissen Zeit schließt.
    Soweit so gut.

Per Logik wollte ich jetzt in der Nacht den Rollladen sperren, damit er immer unten bleibt. Macht ja keinen Sinn, dass der nachts bei Präsenz hochfährt und dann wieder runterfährt.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass egal ob ich die Sperre abschalte oder freigebe, im Diagnosetext immer ABS lock drinsteht und sich der Rollladen auch nicht bewegt...

Jemand eine Idee, was ich hier falsch machen?

Gesetzt ist lediglich die Absolute Position sperren:
    abs_sperre.png

Die GA dazu:
    GA.png

Diagnose:
    # Zeit Dienst Flags Prio Quelladresse Quellname Zieladresse Zielname Hop Count Typ DPT Info
    5472 08.09.2021 13:15:33,056 vom Bus Niedrig 1.0.2 Tunneling Kanal 1 0/5/1 Nachtsperre 6 GroupValueWrite 1.003 Freigeben $01 | Freigeben
    # Zeit Dienst Flags Prio Quelladresse Quellname Zieladresse Zielname Hop Count Typ DPT Info
    5515 08.09.2021 13:16:56,430 vom Bus Niedrig 1.0.2 Tunneling Kanal 1 0/5/1 Nachtsperre 6 GroupValueWrite 1.003 Freigeben $00 | Abschalten
    Bekomme als Diagnose vom JAL Aktor immer:
    Eigenschaft Wert
    DecodedDpValue 41 62 73 20 6C 6F 63 6B 20 20 20 20 20 20 | Abs lock
    Gruß Hannes

Was noch fehlt zur Hilfe, wo hast du was angeschlossen. Von der Idee her müsste es so gehen, alternativ könntest du auch den PM sperren.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hmm interessanterweise klappt es jetzt, so wie ich es mir gedacht habe. Habe allerdings nichts mehr geändert
      Gruß Hannes

Kommentar

Fehlte vielleicht noch die Referenzfahrt.

Gruß Florian

Kommentar

Ne, die hatte ich schon zuvor gemacht. Hatte den Rollladen nur manuell hoch und runter gefahren. Evtl. ist die Sperre erst dadurch freigegeben worden?! Wie auch immer, jetzt passt es ja :-)

Dank dir!
          Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
          X