Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich habe einen Blick auf die Wetterstation Quadra geworfen und will mir sie zulegen. Allerdings kann ich nicht entschlüsseln, ob ich die Wetterdaten via App auslesen kann, oder ob ich zusätzliche Geräte kaufen muss, welche die Daten via KNX Bus auslesen.
Kann ich die Wetterstation Quadra ohne zusätzliche Geräte verwenden?
LG Christian
1. Kommt drauf an, was bereits vorhanden ist
2. Die Quadra ist nicht unbedingt einsteigerfreundlich
3. in der Vergangenheit gab es einige "Probleme" damit, manche waren techn. bedingt, einige reine Anwenderfehler
Es ist noch nichts vorhanden. Ich hoffe aber, dass die meisten Funktionen auch mit einer App abrufbar sind. Wlan oder Bluetooth-Verbindung spielt keine Rolle.
Wir sind hier bei KNX, und nicht im "ich brauch für alles ne App Forum". Du wirst kein KNX Gerät finden, wo die Werte per App auslesbar sind (wozu auch?).
OK, den Steinl BWM kann man per Bluetooth zu Servicezwecken per App monitoren.....
Eine Wetterstation am Dach ist unter Umständen per Bluetooth auch nur mit ner Leiter erreichbar.
Es spricht natürlich nix dagegen über irgend ein Gateway per App auf den KNX Bus zuzugreifen - und so die Wetterdaten manuell auszulesen. Oder die Daten regelmäßig wo hinschreiben wo sie ausgelesen werden können (kleine Webserver Applikation zB).
Es hat doch jedes Handy schon eine recht genaue Wetter App..., wozu muß man diese Daten noch per KNX App am Handy haben?!
Ach ja wahrscheinlich der AIO Systemgedanke...., oder "haben" ist besser als "brauchen".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar