Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Keine Präsenz -> Licht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Keine Präsenz -> Licht aus

Hallo Community,

ich bin gerade dabei ein paar logiken zu versuchen.
    Mir fehlt leider der richtige ansatz für folgende logik.:
    Wen ich das Licht mit Taster oder GiraApp einschalte, soll wen keine Präsenz in dem Bereich erfasst ist das Licht mit einer Verzögerung ausschalten.
    Bsp.: verlasse am abend das wohnzimmer, keine präsenz -> licht schaltet automatisch nach 3 minuten aus.

Hat jemand eine ähnliche logik oder kann mir die LBS sagen die ich verwenden soll?

Danke im vorraus

Das macht doch der Präsenzmelder so ganz ohne externe Logik..... Zu was muss bei solch trivialen Geschichten immer eine externe Logik bemüht werden?

Kommentar

Mein Gedanke an eine Logik kam daher, dass der Präsenzmelder das nicht immer machen sollte sondern entweder bei bestimmter Helligkeit oder Uhrzeit.
      Hätte auch kein passendes KO bei dem MDT SCN-P360D4.03 gefunden.

Kommentar

Dann solltest du mal das THB davon lesen Sperren, Zwangsführung sind Stichworte, und "mit einer Verzögerung" braucht kein KO sondern ist ein ganz normaler Parameter.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Ich empfehle immer mal sich ein paar Geräte zu kaufen, Handbücher studieren, Applikation in die ETs laden und dann mal testweise probieren.

Danach sehen was fehlt an Funktionalität.

Aber doch bitte nicht damit beginnen sich einen X1 zu kaufen und versuchen alle Ideen da drinnen abzuwickeln und nichts an Funktionalität den Geräten zu überlassen, bei denen das auch alles noch absoluter Standard ist.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X