Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro/KNX Planung Erdgeschoss im EFH // Präsenzmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektro/KNX Planung Erdgeschoss im EFH // Präsenzmeldung

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Hauses. Aktuell stehen die EG-Wände, die Decke wird wohl diese Woche noch draufgesetzt.

Hier eine Skizze des Grundrisses. Steckdose kommen im Wohnzimmer links „oder“ und unten“ auf die Wand. Ebenso im Esszimmer in die Ecke. Im Küchenbereich sind die Steckdosen bereits eingeplant.

Die Kaiserdosen für das Display und die Glastaster sind bereits verbaut.

Mir geht es in somit in erster Liene bei diesem Stockwerk um die Präsenzmelder.

1.png

Der Präsenzmelder in der Küche/Esszimmer soll die Beleuchtung via Tuneablewhite Lampen regulieren.

Der PM neben der Treppe: Würdet ihr diesen weiter „runter“ setzen? Dort wird auch die Eingangstür sein. Ich habe den jetzt in der Mitte vom Flur geplant, damit er auch anspringt, wenn man „hintenrum“ angelaufen kommt.

Wäre im Wohnzimmer ein PM ebenfalls angebracht?

Was sagt ihr dazu?

Danke

Wie wäre es mal mit einem richtigen Grundris? Dann könnte man sich mehr vorstellen und mehr sagen...

Kommentar

Grundsätzlich plane ich in jedem Raum einen PM- Automation geht nur mit Sensorik. ohne Sensorik alles manuell.

Das Bildchen gibt natürlich nix an Information her.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo nochmals,

hier nun ein Ausschnitt vom richtigen Plan. Heute Mittag hatte ich leider keinen Zugriff auf die Dateien.

Die grünen Wände innerhalb vom Haus sind Sichtbetonwände und stehen bereits.

Bildschirmfoto 2021-09-13 um 21.34.39.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X