Hallo zusammen,
ich möchte in meinen Bädern folgendes ermitteln
WENN die Luftfeuchte zu ist
UND wenn niemand präsent ist
UND wenn das Fenster geschlossen ist
DANN gib eine Meldung "irgendwo" aus, dass gelüftet werden muss.
Hintergrund ist, dass wir ohne Lüftungsanlage bauen und ich eben nicht will, dass vergessen wird zu lüften. Solange jemand im Bad präsent ist, braucht es ja keine Meldung wo anders. Während jemand im Bad ist, kann ja am Glastaster im Bad eine Meldung stehen wenn es zu feucht ist.
Nun, Reed Kontakte werden vorhanden sein.
Temperatursensor ist im Grunde schon im Glastaster vorhanden, ist aber egal.
Die Feuchtigkeit und die Präsenz möchte ich nun über ein Gerät ermitteln.
Im Forum habe ich von dem hier gelesen: ELSNER Intra-Sewi KNX TH-L-Pr (Ich verlinke immer absichtlich nicht weil ich neu bin, aber wenn das okay ist, verlinke ich auch gerne)
Nun finde ich zu dem Produkt halt nicht viel im Netz und daher meine Fragen:
- Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann es Empfehlen?
- Gibt es Alternativen? Also gute Präsenzmelder mit Luftfeuchtemessung? Etwas bekanntere Geräte? Sollte halt nicht wesentlich teurer sein.. Gerne auch Unterputz. Wir hängen die Decke nicht ab sondern würden das Gerät in die Sichtbetondecke integrieren.
Danke schon Mal im Voraus!
ich möchte in meinen Bädern folgendes ermitteln
WENN die Luftfeuchte zu ist
UND wenn niemand präsent ist
UND wenn das Fenster geschlossen ist
DANN gib eine Meldung "irgendwo" aus, dass gelüftet werden muss.
Hintergrund ist, dass wir ohne Lüftungsanlage bauen und ich eben nicht will, dass vergessen wird zu lüften. Solange jemand im Bad präsent ist, braucht es ja keine Meldung wo anders. Während jemand im Bad ist, kann ja am Glastaster im Bad eine Meldung stehen wenn es zu feucht ist.
Nun, Reed Kontakte werden vorhanden sein.
Temperatursensor ist im Grunde schon im Glastaster vorhanden, ist aber egal.
Die Feuchtigkeit und die Präsenz möchte ich nun über ein Gerät ermitteln.
Im Forum habe ich von dem hier gelesen: ELSNER Intra-Sewi KNX TH-L-Pr (Ich verlinke immer absichtlich nicht weil ich neu bin, aber wenn das okay ist, verlinke ich auch gerne)
Nun finde ich zu dem Produkt halt nicht viel im Netz und daher meine Fragen:
- Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann es Empfehlen?
- Gibt es Alternativen? Also gute Präsenzmelder mit Luftfeuchtemessung? Etwas bekanntere Geräte? Sollte halt nicht wesentlich teurer sein.. Gerne auch Unterputz. Wir hängen die Decke nicht ab sondern würden das Gerät in die Sichtbetondecke integrieren.
Danke schon Mal im Voraus!
Kommentar