Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB IPR/S 3.1.1 Firmware Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB IPR/S 3.1.1 Firmware Update

Hey liebes KNX'ler,

ich habe ein Problem mit dem Firmware Update meines ABB IPR/S 3.1.1

Leider muss ich das Gerät über das i-Bus Tool von ABB updaten. Allerdings nicht von v.2.0.480 (von 2018) sondern leider sogar noch von der v.2.0.470 (Auslieferung 2016).

Allerdings bricht das Update immer mit einem "Archive integrity error" bzw. "Checking_fwu_archive"-Error ab.

Und "Ja" ich habe soweit alles beachtet...

- Die ABB Installationsroutine unter Windows 10 -> https://faq.abb-buildingautomation.c...750&artlang=de
    - Ich habe auch den Busch-Jäger Weg über die alte Version des ABB i-Tools probiert -> https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...abb-i-bus-tool

... aber trotzdem keine Chance!

update1.png

update2.png

Ich gehe davon aus das es eventuell erstmal das Update auf die v.2.0.480 braucht, die ich allerdings nicht her bekomme.

Ich habe auch ein Ticket bei ABB aufgemacht... dort meldet sich allerdings keiner seit zwei Wochen

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Grüße
    Andreas

Vier Wochen nach Ticket-Erstellung bei ABB und Hinweis auf das Ticket, kam bisher von ABB leider nichts zurück.

Hat eventuell jemand ne Idee woher ich die v.2.0.480 herbekommen würde?

Um das Windows 10 Problem eventuell zu umgehen habe ich sogar ne VM mit Windows 7 aufgesetzt...
    hier funktionieren aber nicht die .NET Framework Versionsanforderung nicht

Grüße
    Andreas

Kommentar

Kleines Update hier:

Nachdem ich jemand vom Support erreichen konnte wurde mir ein neuer IPR/S nach 6 Jahren Benutzung! zugeschickt samt neuer Firmware.

Das nenn ich mal Service!

Grüße
      Andreas

Kommentar

Ja das mit dem Service ist ganz nett. Das Grundproblem sehe ich aber darin, dass man da so komische Tools braucht um das Ding zu bedienen, weswegen ABB leider kein Hersteller von KNX-HW ist die bei mir Einzug in den Verteiler halten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X