Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromlaufplan KNX Hager Cad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stromlaufplan KNX Hager Cad

Hallo, ich muss einen Stormlaufplan mit KNX Bauteilen erstellen.
    In der UV befinden sich Binär-, Schalt- und Dimmaktoren .
    Ich möchte es mit dem Hager Cad Programm erstellen.
    Da das meiste über 230V Binäreingänge läuft, muss ich ziemlich viel im Plan zeichnen damit es übersichichtig bleibt.
    Leider weiß ich nicht genau wie ich die Zordnung der einzelnen Drähte auf die Aktoren so kriege dass man wirklich erkennt welcher Taster welchen Binäreingang schaltet.

Hat jemand vielleicht ein Paar Vorschläge? am besten mit Fotos.

Gruß
    Dominik

Kenne Hager CAD nicht so…, aber bei unserem CAE geht das recht gut mit Querverweise.

Wobei du ja eigentlich nur Eingänge 230V und Ausgänge 230V beschriften kannst…, Rest läuft ja über BUS.

Kommentar

HagerCAD ist sehr mächtig. Wenn du es beherrscht, sicherlich sehr sinnvoll. Solltest du noch viel lernen müssen, schau dir mal Stromlaufplan.de, bringt gute Ergebnisse und ist schnell zu lernen.

Gruß Florian

Kommentar

Ich möchte signalisieren, dass z.b Taster S1, auf den Schwarzen draht geht, und von da aus über die Klemme auf den Binär E1 und dies möchte ich auch in der Klemmliste auch sehen, welcher draht für was ist...

Bei der Verkabelung war leider ein sehr talentierter Mann gewesen... somit habe ich auch Lampendrähte die in der Schalterdose statt in der UV ankommen... deswegen muss ich alles so genau wie möglich beschriften

Kommentar

Lädt...
        X