Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Deckenlampen für Dimmaktor finde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passende Deckenlampen für Dimmaktor finde

Hallo,
    für unseren Neubau haben wir neben 24v Spots auch normale Deckenlampen geplant. Um auch hier die Möglichkeit zu haben, diese dimmen zu können, haben wir mdt Dimmaktoren geplant.

nun die Frage, wenn wir Lampen kaufen gehen, auf was müssen wir achten? Viele werben mit Dimmbar, liefern aber eine Fernbedienung mit, oder lassen sich durch drücken an der Lampe Dimmen. Genau DAS wollen wir natürlich nicht. Sondern das Dimmen soll eben über den Aktor laufen.

Dimmbar über Phasenabschnitt oder Phasenanschnitt, dass müssen die Leuchten können, etwas nachfragen würde ich bei der Bezeichnung über „konventionellen Dimmer“.
    Gruß Florian

Kommentar

In der Zwischenzeit hatte ich auch schon das gefunden. Die Frage ist, ist dies auf den Netzteilen irgendwie beschriftet, bzw. Nen Zeichen für drauf?

wenn ich die Liebe Verkäuferin im Lampengeschäft danach frage, wird sie mich vermutlich wie ein Auto ansehen.

aso, und im Handbuch für den Dimmaktor gibt es auch die Option schalten.
      damit müsste ich ja auch nicht dimmbare Lampen einschalten können, oder?

Kommentar

Netzteil ist in der Regel ein Hinweis das es nicht geht. E27 oder E14 Sockelnlassen sich mit passendem Leuchtmuttel wie Phillips Warmglow dimmen.
        Die fest eingebauten LEDs in Designlampen lassen sich meistens nicht von extern dimmen.

Kommentar

Die fest eingebauten LEDs in Designlampen lassen sich meistens nicht von extern dimmen.
          oder du lässt sie dir gleich mit den passenden EVGs liefern, natürlich nicht kostenneutral.
          Gruß Florian

Kommentar

Oder die eingebauten LED arbeiten zufällig mit 24V, dann kann das EVG ganz rausfliegen und Du kannst mit 24V Dimmern arbeiten.
            War bei mir bei der Esstischlampe der Fall.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X