Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu SG-Ready / Modbus benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe zu SG-Ready / Modbus benötigt

Hallo liebe KNX-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem KNX Profi, der mir bei meiner Heizungs- und Lüftungssteuerung helfen kann. Sowohl mein Wechselrichter (Fronius GEN24) also auch die Heizungsanlage (Stiebel Eltron 5 CS Premium) sind beide SG-Ready fähig und verfügen über eine Modbus Schnittstelle.

Hier im Forum habe ich einige Lösungsansätze gefunden, scheue mich aber vor der Umsetzung selbst, da mir einfach die Zeit fehlt. Auf schlaflose Nächte so wie heute kann ich im Moment gerne verzichten. Jetzt wo es kalt wird, möchte ich den überschüssigen PV-Strom auch zum Heizen nutzen.

Kann ich hier freiberufliche KNX'ler finden oder muss ich auf externe Platformen zugreifen (z.B. myHammer) ?

Findest du bestimmt, schau mal auf die Membermap. Ob auch welche aus Hong Kong da sind wage ich aber zu bezweifeln.

Wofür braucht dein Vorhaben KNX? Der WR hat einen Ausgang dafür, die WP einen Eingang - das sollte jeder Haus-und-Hof-Elektriker können 🤷‍♂️

Kommentar

zwischen WR und LWWP liegen 2 Stockwerke, warum unnötig dafür die Kabel ziehen? Außerdem möchte ich Funktionen wie die Lüftungssteuerung über die Gira App nutzen. Die Werte der Heizung können auf den KNX-Bus gelegt werden und mir so wertvolle Daten für die Optmierung liefern.

Kommentar

Lädt...
      X