Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Testbrett zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX-Testbrett zu verkaufen

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob Verkaufsangebote hier gewünscht/erlaubt sind. Falls nicht, bitte Beitrag einfach löschen.

    Für das grundsätzliche Verständnis von ETS und KNX habe ich mir ein KNX-Testbrett mit folgenden neuwertigen KNX-Komponenten bauen lassen (siehe Anhang).

    Ich würde das Testbrett ungern auseinander bauen, wäre eigentlich zu schade, da ich es nur für ein paar wenige Übungen genutzt habe.

    Falls jemand Interesse hat, bitte einfach Bescheid geben. Anderenfalls werde ich die Komponenten für die Erweiterung meiner KNX-Installation (Aussenbereich) nutzen.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Matze


    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von mias3108 Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, ob Verkaufsangebote hier gewünscht/erlaubt sind.
    Was meinst warum es den Bereich Marktplatz gibt?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Zitat von mias3108 Beitrag anzeigen

      Für das grundsätzliche Verständnis von ETS und KNX habe ich mir ein KNX-Testbrett mit folgenden neuwertigen KNX-Komponenten bauen lassen.

      Ich würde das Testbrett ungern auseinander bauen, wäre eigentlich zu schade, da ich es nur für ein paar wenige Übungen genutzt habe.
      Hallo mias3108

      erstmal Glückwunsch an den Errichter der Anlage, die hier zum Verkauf steht.
      Er hat das mit dem "TestBRETT" sehr wörtlich genommen. Ich will jetzt gar nicht mit dem
      mangelnden Schutz vor Berührungsspannungen anfangen.
      Jedoch geh ich mal stark davon aus das mehr als ein paar wenige Übungen mit dieser Komponentenauswahl auch nicht drin sind
      und das man sich damit kein fundamentales Verständnis vom KNX erarbeiten kann?

      Das ist vielleicht auch der Grund warum Du es verkaufen willst?
      Da Du bereits eine KNX-Anlage in Deinem Haus verbaut hast, wirst Du sie nicht selbst errichtet haben und wolltest
      im Nachgang nur mal sehen ob Du auch allein klarkommst. Ist ja schliesslich keine Raketenwissenschaft.

      Nun ja wie dem auch sei. Schade das Du Dich nicht weiter mit der Sache beschäftigen möchtest.
      Ich habe noch alle Sachen die ich zum anfänglichen basteln damals gekauft habe und da ich immer noch Feuer und Flamme bin,
      verkauf ich meine Sachen nur, wenn ich genug Ersatz dafür habe. Man kann immermal was gebrauchen und ist froh wenn es im Stock liegt.

      Also nichts für Ungut. Nutze den Marktplatz und sehe ob Du die Teile dort für einen fairen Preis losschlagen kannst.

      Viel Erfolg.

      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

      Kommentar


        #4
        Wieso soll er sich nicht damit beschäftigen? Er schreibt das seine Anlage fertig ist, und die Teile sonst für die Erweiterung genutzt werden…. er hat doch jetzt ein „grosses Testbrett“

        Kommentar


          #5
          Verstehe ich auch nicht…

          Kommentar

          Lädt...
          X