Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1 direkt an KNX Gelb/Weiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber die POE-Variante nehmen! 24V und 230V sind WLAN-Versionen. Damit hatte ich bisher IMMER nur Probleme.
    Dafür müsste ich eine geflieste Wand aufstemmen, da dort nur ein KNX-Kabel liegt. Oder kann ich das auch dafür nutzen? Cat6a hat doch 8 Adern und nicht 4, oder könnte ich da auf einen Steinzeitlichen Standard runter gehen und das Kabel für POE nutzen?

Kommentar

Geht nicht, da die POE Spannung über 4/5 und 7/8 übertragen wird.

Kommentar

Vielleicht ein blöde Frage, aber: Kann ich einfach in der Dose messen, ob 24V ankommen und wenn ja - direkt die 24V-Version anschließen? Oder muss ich da noch andere Faktoren berücksichtigen?

Kommentar

Du solltest schon wissen, ob das verwendete Netzteil den Strom liefern kann.
          Gruß Bernhard

Kommentar

WS/GE ist nicht zwingend die Hilfsspannung der SV, da kann man auch ein anderes Netzteil anschließen.
            Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              da kann man auch ein anderes Netzteil anschließen.
              ...oder nichts
              (Und ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da nicht auch mal was ganz anderes wie eine Binär oder Analogabfrage eine Eingangs drauf liegt...)

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Du solltest schon wissen, ob das verwendete Netzteil den Strom liefern kann.
                Das Netzteil sollte nicht das Problem sein, das ist ein https://www.voltus.de/elektromateria...24v-0-63a.html

Mir geht es darum, ob ich einfach messen kann und wenn 24V ankommen, ist ok oder muss ich da eben noch andere Faktoren beachten?

Kommentar

Das sollte passen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X