Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Einbindung Domovea Expert in die ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zur Einbindung Domovea Expert in die ETS

​​Hi zusammen,

ich verzweifle jetzt schon seit ein paar Tagen an der Ersteinrichtung meiner Domovea...
    1. Im Forum hieß es, dass ich das Gerätezertifikat für die Sichere Inbetriebnahme in den Schnittstelleneinstellungen finde. Da sehe ich aber leider nichts. (siehe Screenshot)
    2. Wo ist der Programmierknopf an der Domovea, den ich drücken muss, damit die Programmierung startet?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Domovea-Schnittstelle.JPG

Das Gerätezertifikat habe ich jetzt endlich über die Hager Pilot App gefunden...

Dennoch fehlt mir jetzt leider der Programmierknopf an der Domovea Expert.
    Kann mir da wer helfen?

Kommentar

Du brauchst keinen prog Knopf. Du stellst die PA im Screenshot oben ein. Was willst du mit einer prog Taste?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich glaube, mir fehlen noch Grundlagen für die Domovea... Aber ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden, wo für Blöde erklärt wird, wie was zu tun ist.

Im oberen Screenshot ist die KNX-Adresse 1.1.254 eingestellt.
        Wenn ich jetzt in der ETS unter "BUS" schaue, wird mir als "Host physikalische Adresse" die 15.15.255 angezeigt und als "physikalische Adresse" die 15.15.254.

Wenn ich das bei dir jetzt richtig verstehe, würde ich entweder die KNX-Adresse auf 15.15.254 ändern oder die physikalische Adresse auf 1.1.254.
        Das geht beides nicht.

In der ETS im Projekt hat die Domovea die 1.1.17-1.1.20. Ist aber halt noch auf keinem Gerät programmiert.

Laut der Anleitung von Hager muss man irgendein Programmierknopf drücken:

https://www.hager.ch/files/download/...iff-ETS_de.pdf

Seite3: "Hinweis: Der Programmierknopf am domovea Server muss gedrückt werden! Der Server programmiert sich selbst, mit der eigenen lokalen Schnittstelle!"

Kommentar

Hallo, Hier ist der Programmierknopf

Domovea Programmierknopf.png

Kommentar

Starker erster Beitrag nach 11 Jahren. Cool
            Gruß Florian

Kommentar

Fragen zur Einbindung von Busch Jaeger Prion in die Domovea Expert

Hallo, hat schon jemand einen Prion in die Domovea eingebunden, und hat eine Vorlage an die man sich halten kann ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus 😏

Kommentar

Ich kann dir leider nicht helfen, aber du hast mir weitergeholfen! Vielen Dank

Kommentar

Ah, ich hatte in Erinnerung das die prog Taste nur zur Prüfung der Bus Spannung ist. Evlt war das bei der Alten. Sorry.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Top, das hat mich sehr geholfen

Kommentar

Lädt...
                    X