Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische Heizkörper mit 24V/230 V oder KNX für Einfamilienhaus aus den 30er Jahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
    Ich habe zuletzt die Stellmotoren an den Heizkörpern unten montiert. Damit fallen sie deutlich weniger ins Blickfeld.
    Zusammen mit dem Rohranschluss von hinten gibt das ganze ein stimmiges Bild.
    Wäre auch mein Vorschlag, siehe oben

Kommentar

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
      Ich habe zuletzt die Stellmotoren an den Heizkörpern unten montiert. Damit fallen sie deutlich weniger ins Blickfeld.
      Zusammen mit dem Rohranschluss von hinten gibt das ganze ein stimmiges Bild.
      AntarcticChristian , das sieht wirklich elegant aus und fällt dann kaum ins Auge. Ich sehe auf deinem Foto, dass noch der manuelle Regler montiert ist. Muss ich irgendetwas noch mit den Abständen beachten? Wahrscheinlich nicht, da die thermoelektrischen Antriebe nicht viel größer sind als der manuelle Thermostatkopf, oder?

Kommentar

Du kannst den mauellen Regeler ohne weiteres durch einen Thermoelektrischen Antrieb ersetzen, eventuell ist ein Adapter nötig. Bei Ventilen von Heimeier ist das auf jeden Fall kein Problem

Kommentar

Zitat von tomjones88 Beitrag anzeigen
          Ich sehe auf deinem Foto, dass noch der manuelle Regler montiert ist.
          Ich habe gerade kein Foto mit dem Stellantrieb.
          Wir hatten damals das Kabel für den Antrieb zum Aktor noch nicht verlegt und daher erstmal den manuellen Regler montiert.
          Er wurde aber 1:1 ausgetauscht gegen den Mühlenhoff Stellantrieb.
          Einzige Ausnahme war der Badheizkörper. Der hatte eine "Designabdeckung", die mit dem Dremel etwas gekürzt werden musste. Sonst passte der Antrieb nicht.

Kommentar

Lädt...
          X