Zitat von mkroeschel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GIRA IP Schnittstelle
Einklappen
X
-
Die hat doch gar keinen zusätzlichen unverdrosselten Ausgang. Wie soll das gehen Bus und Spannungsversorgung der IP-Schnittstelle über ein und den selben Ausgang der Spannungsversorgung?Zitat von mkroeschel Beitrag anzeigen684064.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann bleibt ja nur noch ein Defekt deiner IP Schnittstelle, wobei ich ein externes Netzteil noch verwenden würde. Die 30V der KNX SV sind eben keine 24V und eigentlich nicht für diesen Anwendungsfall gedacht.
-
Das habe ich auch schon gemacht das sind bei laufendem Gerät 30V
-
Dann vermute ich, sinkt die Spannung zu sehr für die Aktoren, weil die SV überlastet ist. Mess mal die Busspannung an den betroffenen Aktoren, nach dem du das IP Interface angesteckt hast.
-
@Gütter: Das haben wir ja schon ausgeschlossen. ich habe gerade auch noch einmal zum test nur das Stromkabel auf der rechten Seite wo oben drüber 24V DC steht eingesteckt und habe das Buskabel abgelassen. sobald die Schnittstelle grünes licht beim Strom gibt das sie hochgefahren ist, gehen alles Licht Aktoren nicht mehr.
@BadSmiley: das habe ich gerade überprüft aber die bleibt aus.
-
Geht evtl. die Überlast LED an, sobald das Interface angeschlossen ist?
-
Es geht nicht um "stark genug". Wenn du den Bus an den 24V-Eingang der Schnittstelle anschließt, wird er damit signalmäßig kurzgeschlossen.
-
Ich habe in meinem Schrank eine Merten Spanungsversorgung 684064. Da läuft alles drüber. Und ihr meint jetzt das die nicht stark genug ist noch meine IP Schnittstelle mit zu versorgen?
Ich habe gerade noch einen Test gemacht. Seltsamerweise funktionieren nur die Aktoren nicht mehr mir denen ich Licht an und ausmachen kann. Jalousien kann ich noch schalten.
u2.png
-
An welcher Stromversorgung hängt den die Schnittstelle? An der KNX SV? Wenn ja, dann mach das mal weg, und bau eine 24V DC Versorgung in den Schrank.
-
Was meinst du damit das ich die beiden Anschluss herumdrehen soll?
Sowohl auf dem Gerät wie auch in der Anleitung ist so drauf geschrieben wie es sein soll und so habe ich es auch gemacht.
Untitled.png
-
Nein das glaube ich nicht der Gerät hat zwei Anschlüsse einen für die Versorgung mit Strom den ich direkt an die Stromversorgung gehangen habe und einen für den Bus den ich an das Buskabel gehangen habe.