Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Free Home ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Da kann man dem "Kunden" nur wünschen, dass es auch für den passt u. er nicht später und sich denkt, man hätte besser gesagt.
    Einer der beiden Freunde, der mir free@home empfohlen hatte (siehe mein Post weiter oben), hat sich vor ein paar Tagen meinen Testaufbau angeschaut. Da meinte er: "Du hast da ja so schöne Bedientaster...". Damit meinte er in einem etwas neidischen Unterton den Glastaster von MDT.

Kommentar

ok, danke für eure Rückmeldungen - ich höre also raus knx macht mehr Sinn...noch eine andere Frage, macht es Sinn in ein knx System z.B. die Schalter von senic (Gira) miteinzubinden oder nicht?

VG

Kommentar

Schalter nimmst du die, die dir gefallen, und ich nehme lieber KNX Taster als normale Taster mit einer Tasterschnittstelle.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von funkymo Beitrag anzeigen
          in ein knx System z.B. die Schalter von senic (Gira) miteinzubinden oder nicht?
          Es wäre unsinnig Schalter "einzubinden" - man nimmt native KNX-Taster.

Bei der Auswahl rate ich pragmatisch zu sein u. auf jeden Fall ein 55er Schalterprogramm auszuwählen, anstatt irgendwelche Sonderformate der Plastemafia wegen der Optik zu nehmen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

ok, danke und das gleiche gilt dann wohl auch für Philips Hue - bestehendes einbinden aber keine neuen anschaffen?

Kommentar

Lädt...
            X