Hallo zusammen!
Ich hatte exakt das gleiche Problem, bis ich heute die Version 6.0.2 installiert habe. Und siehe da, die Programmierung ging wie erwartet!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT IP Interface lässt sich nicht programmieren
Einklappen
X
-
Danke bl4ckr4ptor und Strollich!
Ich, als KNX Neueinsteiger, versuche seit zwei Tagen dieses Problem zu lösen und ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich hätte nie gedacht das es tatsächlich ein Bug in ETS6 ist, aber mit ETS5 Demo konnte ich das MDT SCN-IP000.03 ohne Probleme programmieren!
Der Bug in ETS6 ist bis heute noch nicht behoben worden, bzw. es gibt noch kein veröffentlichtes Build dafür. Aktuelles Build ist noch ETS 6.0.0.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin.
Bei mir habe ich das Problem über den Würgaround mit ETS5 Demo gelöst:- Projekt in ETS6 erstellt mit allen Modulen (ist zum Glück erst das Testbrett-Projekt)
- nach den vergeblichen Versuchen, die IP-Schnittstelle nebst Email-Teil zu konfigurieren (und Lesen hier im Forum) ETS5 installiert
- in ETS5 neues Projekt erstellt mit IP-Interface, Email für Interface und Glastaster (zurzeit brauche ich nur im Glastaster Daten aus dem Interface -> Datum und Zeit)
- in beiden Projekten die Einstellungen gleich gehalten (PA, GA)
- Interface über ETS5 in Betrieb genommen
- restliche Module in ETS6 in Betrieb genommen
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
gleiches Problem hier!
Auch wenn der letzte Post noch nicht besonders alt, gab es zwischenzeitlich eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
-
Update:
Ist offensichtlich ein Bug:
Wir bedauern es, zu erfahren, dass Sie Probleme mit unserer Software haben. Leider war dies in der Tat ein ärgerlicher Bug, den wir in einer künftigen Version (6.0.1) beseitigen werden. Allerdings können wir keine Zeitplanung für die Freigabe dieser aktualisierten Version teilen.
- Likes 1
-
ETS Projekte einer Version lassen sich nur in gleichen oder höheren Versionen öffnen, bei letzteren erfolgt dann eine ggf erforderliche Konvertierung.
Version ist in dem Sinne alles was x.y.z einen Sprung bei x und y der Versionsnummer bedeutet.
- Likes 1
-
Na wunderbar, zum Glück ist ja alles gratis.. 🤬
Ich kann mit der ETS6 build 3998 weder mein MDT IP Interface (SCN-IP000.03) noch meinen MDT Linienkoppler (SCN-LK001.03) programmieren.
Secure habe ich testweise auch mal deaktiviert, selbes Ergebnis.
Programmieren(Appl.): fehlgeschlagen
Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit.
Kann ich das Projekt von ETS6 in ETS5 importieren? Das IP Interface habe ich mit der ETS5 wieder zum laufen gebracht, aber der Linienkoppler wird da aufwändiger.. 😞
-
Naja wenn Du keine ETS Update-Information bekommst beim Start der ETS dann wohl nicht.
-
Weiß jemand ob dieses Problem mittlerweile behoben ist? Ich habe nämlich das gleiche Problem!
-
Der wird kommen. Die ETS ist seit knapp einer Woche verfügbar und das Problem wohl seit 2 tagen kommuniziert. Man kann denen auch schonmal nen paar Tage gönnen zum reparieren. auch wenn Sie es jetzt nicht mehr Beta nennen, was es offensichtlich doch noch ist.Zitat von BerryFerguson Beitrag anzeigenGibt es einen Workaround oder nen Fix für die ETS6???
- Likes 1
-
Servus, ich habe das selbe Problem. Gibt es einen Workaround oder nen Fix für die ETS6???
-
Guten Morgen, du scheinst recht gehabt zu haben! MDT sagt mir ich bin der dritte der diesen Fehler seit Freitag meldet. Unter ETS 5 tritt er nicht auf, unter ETS 6 tritt er reproduzierbar auf!Zitat von ollu77 Beitrag anzeigenVielleicht ein ETS6 Bug.
Was mir bei der ganzen Geschichte nicht so ganz klar war ist das die ETS 6 tatsächlich erst seit Freitag ausgeliefert wird. Ich hatte irgendwas von März gelesen ;(
Joar, ich dachte du meinst vlt. eine Hotline von der KNX Asociation, aber die scheinen mir eher nicht so an Problemen von Hobbybastlern wie mir interessiert zu seinZitat von BeleuchtfixDu willst doch auch mit einem MDT Gerät arbeiten
da würde ich nicht bei ABB anrufen.
Gruß Florian
-
Du willst doch auch mit einem MDT Gerät arbeiten
da würde ich nicht bei ABB anrufen.
Gruß Florian
-
Mit Rufen nach Bugs bin ich imer sehr vorsichtig, vorallem wenn wie hier die Chance SEHR groß ist dass das Problem vor dem Bildschirm sitztZitat von ollu77 Beitrag anzeigenVielleicht ein ETS6 Bug.

In der Topologie seh ich nirgends einen Eintrag von einer festen Verbindung. (Siehe Screenshot) Dafür hab ich ja auch extra ein neues Projekt geöffnet damit mir da keine Altlasten drin rumfunken.
In wie fern Hotline? Ich nehme an du meinst die von MDT?
Grüße
JoYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.