Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von Windows auf Apple

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• livingpure
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen

nimm besser einen rechner mit 64gb ram statt 4 geräte mit 16gb...
    Bei den Apple Preisen für zusätzlichen Ram hat er dann kein Haus mehr

Wobei die SSD Preise zumindest deutlich gesenkt wurden. Ich hab damals noch 1100€ für 1TB gezahlt, im Desktop wären es 180€ gewesen.
    Zuletzt geändert von livingpure; 07.10.2021, 01:22.

Einen Kommentar schreiben:

• concept
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, seit dem ich das gelesen habe, habe ich mir schon 4 mal ein MacBook Air mit 16GB Ram in den Warenkorb gelegt.
    nimm besser einen rechner mit 64gb ram statt 4 geräte mit 16gb...

• vento66
    antwortet
    Und für was musste da jetzt der ganze Text zitiert werden?

• ausbau2020
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Mit Dev wird doch einfach der Insider Channel von MS gemeint sein. Dafür kannst du dich ganz einfach anmelden, allerdings sollte das weder für den M1 nötig sein noch würde ich auf einem Produktivsystem Betatester spielen.

Wobei .. wahrscheinlich ist Windows 10 ARM gemeint und das bekommt man momentan als Download wohl wirklich nur als Insider. Aber dafür kannst du dich ganz einfach anmelden.
    Genau die ARM Version. Hatte das bei mir im Kopf irgendwie als DEV abgespeichert... ist jetzt auch schon wieder fast ein 3/4 Jahr her.
    Den Download bekommt man wenn man sich für das Insider Programm von Microsoft anmeldet. Geht relativ easy über die Website.

• livingpure
    antwortet
    Mit Dev wird doch einfach der Insider Channel von MS gemeint sein. Dafür kannst du dich ganz einfach anmelden, allerdings sollte das weder für den M1 nötig sein noch würde ich auf einem Produktivsystem Betatester spielen.

Wobei .. wahrscheinlich ist Windows 10 ARM gemeint und das bekommt man momentan als Download wohl wirklich nur als Insider. Aber dafür kannst du dich ganz einfach anmelden.
    Zuletzt geändert von livingpure; 06.10.2021, 10:54.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von ausbau2020 Beitrag anzeigen
    Win 10 Dev Installation.
    Kannst Du bitte kurz mal beschreiben, wo man die unter welchen Bedingungen bekommt?
    Ich würde mir die sicherheitshalber schon mal herunterladen und ablegen. Haben ist besser als brauchen…und irgendwie kommt man ja als Mac Anwender mittelfristig nicht am M1 ff. vorbei.

• vento66
    antwortet
    Die Ets inside gibt es nicht mehr….

• Kingpin3k
    antwortet
    Du könntest du dir auch die ETS Inside zu legen und dann dies unter iOS nutzen.

• ausbau2020
    antwortet
    Nutze als (privater) Anwender ein M1 MacBook Air mit Parallels und der Win 10 Dev Installation.

Funktioniert für mich ohne Einschränkungen.

• willisurf
    antwortet
    Hmmh, kann ich zwar verstehen, wäre aber nicht mein Favorit. Professionell mit einer nicht offiziell unterstützten Version arbeiten und dann ist ja auch das Verhalten der ETS6 unklar…

Aber darum hast Du es ja wohl auch 3-4 mal wieder aus dem Warenkorb gelöscht.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich muss gestehen, seit dem ich das gelesen habe, habe ich mir schon 4 mal ein MacBook Air mit 16GB Ram in den Warenkorb gelegt.

• Crashman
    antwortet
    Oh krass, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Danke für den Hinweis! Ich wäre davon ausgegangen, dass das mit Emu nicht geht. Aber um so besser!!

Grüße,
    Sebastian

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
    Aber die neuen M1 Macs können das nicht! Geht nur mit Intel -
    So so: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...89#post1686989

• Crashman
    antwortet
    Ich arbeite auch mit nem MacBook + Parallels + Win10 + ETS. Klappt!

Aber die neuen M1 Macs können das nicht! Geht nur mit Intel - was ich auch ziemlich blöd finde

Grüße,
    Sebastian

• concept
    antwortet
    auf meinen macs mit intel cpu läuft seit vielen jahren vmware fusion mit windows und der ets drauf: problemlos und stabil.

Lädt...
X