Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Anlagenstrukturierung; Eigenschaft "Nummer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Anlagenstrukturierung; Eigenschaft "Nummer"

Wozu dient die "Nummer"-Eigenschaft? (s. Bild)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

iGude,

Wenn es ein großes Objekt ist oder Ähnlich könnte man die Raumnummer dort hinterlegen.....
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

um damit dann was erreichen zu können? Es nur "sehen, wenn ich gerade die Eigenschaften des Objekts sehe"? Dann könnt die Raumnummer doch auch im Objektnamen stehen. Was kann ich denn mit dieser Angabe "erreichen"? Kann ich Ansichten danach filtern? Danch suchen?

Kommentar

Damit es in den Reports aufgelistet wird und der Kunde weiß welches der 300 WC damit gemeint ist.....
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

na prima, dann muss ich 298 WC's anbauen damit diese Eigenschaft Sinn macht
          Nicht meine Liga dann. Danke

Kommentar

Das was Du im Namen des raumes als ID davor geschrieben hast, hatte ich auch gedacht könnte man über dieses Nummernfeld erledigen.

Aber die ETS baut da nicht wie in der Topologie oder den GA's draus eine hierarchische Adresse draus.
            Wenn man sich die Räume in Listenstruktur anzeigen lässt, hat man die Nummer als eine Spalte zur Verfügung. Erscheint aber wirklich nur in der Tabelle und wahrscheinlich irgendwelchen Reports.

Ich gönne mir da den Spaß und trage das hierarchisch orientierte Präfix im Namen da nochmal ein.

Wäre ggf mal noch Erweiterung wenn sich aus der Baumstruktur auch ne eindeutige ID ergeben würde. Und die Ausprägung je Ebene ergibt sich aus dem Eintrag in "Nummer".

----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X