Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstool / -hilfe /-tabelle gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Planungstool / -hilfe /-tabelle gesucht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit stomlaufplan.de meinen Schaltplan zu zeichnen, bzw. zeichnen zu lassen. Soweit funktioniert auch alles gut. Am Ende bekomme ich ja ein Dokument mit einer TE Kalkulation. Um das ganze jetzt vom Aufbau her in einen Schaltschrank reinzubekommen, bin ich auf der Suche nach einem Planungstool oder einer Exceltabelle, mit der ich meinen Aufbau darstellen kann. Hat da jemand Tipps oder was gutes an der Hand?

Gruß

Das Tool heißt Elektriker, da kommt nach Eingabe aller erforderlichen Themen sogar ein Angebot und bei Beauftragung eine gute fertige Planung raus…. Das Tool kostet halt was…

Kommentar

Ich habe mir in Excel die TE als Spalten und die Einbauschienen als Reihen eingestellt und munter Bildchen der Komponenten hin und her geschoben. Ging ganz einfach. Soweit zum Tool.

Das Thema Fachwissen ist ein anderes Kapitel.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe das auch einfach im xls gemacht, aber dann später im Schrank auch alles paar mal umsortiert weil sich anders hier und da Leitungswege optimieren ließen.

Wenn man das nicht regelmäßig macht wirst nie ein Optimum treffen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hagercad. Strieplan. Andere Freeware. Fusion 360 …

Kommentar

Danke euch! Dann werde ich es Mal mit Excel versuchen!

Kommentar

Lädt...
            X