Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMI: Lastunterschreitung auf mehreren Kanälen --> Kochfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AMI: Lastunterschreitung auf mehreren Kanälen --> Kochfeld

Hi!

Ich habe ein "Kochfeldlicht" etabliert. Dazu werden die Spots über dem Kochfeld per Bit-Szene auf 100% und Neutralweiss gesetzt, sobald der MDT AMI eine Lastüberschreitung feststellt. Dazu nutze ich die Summenstromfunktion, weil das Kochfeld über drei Phasen und dementsprechend drei Aktorkanäle angeschlossen ist.

Leider gibt es bei der Summenstromfunktion im MDT AMI/AMS nur die Funktion "Lastüberschreitung". Lastunterschreitung gibt es nur für die einzelnen Kanäle.

Habt ihr eine Idee, wie ich ohne separates Logikmodul oder Visu ein Abschalttelegramm für das Kochfeldlicht erzeugen kann? Bedingung ist: Die Last auf den 3 Kanälen sinkt unter Wert X.

Grüße,
    Sebastian

Was spricht gegen das Senden eines Aus-Telegramms ("Verhalten nach Überschreiten")? Bzw. was fehlt Dir da an Funktionalität?

Kommentar

Ah, okay. Diese Bezeichnung hab ich anders interpretiert. Das probiere ich gleich aus :-)

Grüße und Danke.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
        Das probiere ich gleich aus
        Ich habe eine ähnliche Konfiguration mit Kochfeld, 3 Phasen und Auswertung des Summenstromes im AMI.

Funktioniert einwandfrei, man ist in den Stromgrenzen mit der Auflösung etwas eingeschränkt (passt bei mir aber zufällig perfekt).
        Ausschalten bei Unterschreiten ist kein Problem mit der vorhandenen Funktionalität.
        Unbenannt.JPG
        Gruß Bernhard

Kommentar

Geilomat, das funktioniert wunderbar. Beim anschalten Kochfeld: Neutrales, helles Licht. Beim Abschalten nach wenigen Sekunden wieder HCL Beleuchtung wie die anderen Spots. NICE!

Danke euch.

Kommentar

Ja, ich habe mich auch gefreut. Die Funktionalität der MDT AKD Dimmer ist schon Klasse, um nach der Bitszene wieder zum alten Licht zurückzukommen.

Im übrigen, genau dieses Licht ist auch ein Argument für TW/HCL.
            Abends beim Essen oder als Ambiente warmes gedimmtes Licht, aber wenn man -auch mal Abends- kocht, dann gerne neutrales helles Licht.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X