Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jaeger Dali Gateway (DG/S1.64.5.11) lässt sich nicht dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jaeger Dali Gateway (DG/S1.64.5.11) lässt sich nicht dimmen

Hi!
    Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, Gruppen am Dali Gateway über mein G1 (oder andere Taster) zu dimmen. An-und ausschalten ist kein Problem. Außerdem habe ich beobachtet, dass sich das Gateway über ETS5 nicht programmieren lässt (Apllikationsprogramm). Es kommt dann zu einem Timeout. Frage1: sollte sich das Getway über ETS5 überhaupt progammieren lassen? Oder ist das gar nicht vorgesehen.

Und Frage 2: habe ich das richtig parametrisiert?
    Dazu:
    Ich habe die folgenden Gruppenadressen für die Gruppe 3 am Dali Gateway festgelegt:

dali1.PNG

Am G1 habe ich jetzt folgendes für den Dimmer festgelegt:

GiraG1.PNG

Wenn ich am G1 "+" am Dimmer drücke (was nach meinem Verständnis die Lampen heller schalten sollte), passiert nichts (wenn sie vorher aus waren gehen sie dann auf 100% an). Dasselbe bei "-".

Wo könnte der Fehler liegen?
    Gruß und danke!
    Christoph

Was ist denn in der ETS am Gruppenmonitor zu sehen?

OK die GA am GW sehen gut aus. Also dann Mal im Gruppenmonitor die GA per Hand direkt beschreiben. Damit kannst das X1 als Fehler Rausarbeiten

Fraglich ist dann erstmal nur was Du da immer mit Gruppe meinst.

Wenn das eine Leuchtgruppe, bestehend aus mehreren EVG ist, dann ist die Frage ob diese Zuordnung im DALI GW korrekt erfolgt ist. Sofern der KNX-Teil oben funktioniert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

0/4/16 gehört nicht zu heller/dunkler, Status leer lasse, und 0/3/16 sollte noch als Status auf ein/aus.
      Timeout beim Programmieren, da ist wahrscheinlich entweder ein Linienkoppler mit im Spiel und falsch eingestellt oder du hast du falsche Applikation ausgewählt oder die PA sitzt auf einem anderen Gerät.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Danke! Hat funktioniert!
        Gruß

Kommentar

Sagst du uns auch noch, woran es gelegen hat, es gab ja genügend Fehlermöglichkeiten.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            0/4/16 gehört nicht zu heller/dunkler, Status leer lasse, und 0/3/16 sollte noch als Status auf ein/aus.
            Genau das hat geholfen. Ich hatte einfach einen Denkfehler bzgl. Gruppen adressen...

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X