Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gruppenadressen im Gira Project Assistant updaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen im Gira Project Assistant updaten

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Gruppenadressen im GPA ziemlich einfach zu aktualisieren?

Beispiel:
    Ich habe ETS konfiguriert und ein bestehendes GPA-Projekt, was soweit läuft. Jetzt muss ich aus irgendeinem Grund in ETS eine Gruppenadresse einfügen. Um die schöne Struktur beizubehalten, füge ich sie ein, die Gruppenadressen verschieben sich also.

Inital:
    1/1/0 A
    1/1/1 B
    1/1/2 C

Nach Änderung:
    1/1/0 A
    1/1/1 A1
    1/1/2 B
    1/1/3 C

Jetzt hört der Gira für unsere Adresse "B" ja weiterhin auf 1/1/1, obwohl sie auf 1/1/2 liegt.

Wenn ich die KNX Projektdatei importiere, dann ändert er die ganzen Bezeichnungen. Die Verknüpfung aber beispielweise bei meiner Lampe bleibt auf 1/1/1. Kann man das irgendwie automatisch nachziehen oder muss man dann händich alle veränderten Gruppenadressen, die bereits verwendet wurden im GPA nachziehen?

Das wäre ja echt so semi-cool 😀

Gira ist für Handarbeit ;( Du kannst aber eine GA direkt auf das GA Feld ganz rechts ziehen, das ist etwas weniger fehleranfällig.
    Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
    X