Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How-To upgrade Inside -> ETS home?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

How-To upgrade Inside -> ETS home?

Hallo zusammen,

ich habe gerade das upgrade Angebot genutzt von ETS Inside auf ETS6 Home. Einen neuen Dongle bekomme ich dazu anscheinend nicht.

Gibt es irgendwo ein vernünftiges How-To wie ich das upgrade durchführe?

Ich nehme mal an ich muss die ETS Home Software auf demselben Computer installieren auf dem jetzt die Inside installiert ist?
    Wie kommt mein Projekt dann in die ETS6? Bleibt die Inside lauffähig und ich sende das Projekt dann an die ETS6?

Danke!

https://support.knx.org/hc/de/articl...Inside-auf-ETS

Kommentar

Danke für den Link, aber sind in dem Szenario nicht 2 Computer beteiligt? Ich habe nur 1, auf diesem läuft der Inside Server (und Client), funktioniert es wie in dem Link beschrieben auch wenn ich die ETS Home auf demselben Computer installiere?
      Bleibt die Inside bestehen und lauffähig?

Kommentar

Habe zwar keinen inside Server am Laufen aber eine ETS4 / ETS5 /ETS6 parallel auf dem einen Rechner.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

und alles mit demselben Dongle?
          Ich habe ja nur den Upgrade Preis bezahlt, deswegen unsicher, ob beides parallel funktioniert.

Kommentar

Du kannst ETS auf jedem PC installieren, solange Netzwerkzugriff auf den ETS Inside Server besteht. Den Dongle brauchst du am ETS-PC.
            Das Projekt wird dann übertragen. Nach der Übertragung kannst du ETS Inside abdrehen / deinstallieren.

Kommentar

ok, da ich nur einen Rechner mit Windows 10 habe ist das der gleiche, in dem der Dongle schon steckt.
              Jetzt darf nur bei der Installation von ETS6 Home die Inside (bzw. der Inside Server nicht "zerstört" werden. Kann das jemand bestätigen?
              Ich habe von meinem Inside Projekt natürlich Backups aber ob die ETS6 so ein Backup öffnen kann???

Kommentar

Da wird nix zerstört. Der Inside-Server läuft ganz normal weiter.

Kommentar

Danke!
                  so was gehört ja zu den Dingen die der Endanwender äußerst selten macht und wenn was schiefgeht gibt es ordentlich Ärger mit der Regierung...

Kommentar

kann hierzu jemand was sagen bitte:
                    Kann ich beides nutzen Inside und ETS6 mit dem einen Dongle den ich habe?

Danke!

Kommentar

Da in bekommt die Regierung doch nichts mit, denn die Anlage selbst läuft auch ganz ohne jedwede ETS und Inside-Server, WIN10 PC weiter.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Ja, du kannst beides nutzen. Du bringst deine Home Lizenz auf den Dongle, danach hast du beide Lizenzschlüssel auf dem Dongle. In der ETS 6 Home hast du dann die Möglichkeit dein Projekt aus der ETS Inside zu importieren, das Backup aus der Inside kannst du auch nur direkt in der Inside nutzen.
                        Aber lösche nicht die Lizenzdatei der Inside vom Dongle da kommst du hinterher nicht mehr dran.

Kommentar

Das was läuft wird weiterlaufen, richtig.
                          Problem ist ich komme mit der Inside nicht weiter z.B MDT Heizungsaktor lässt sich nicht parametrieren, da es langsam kalt wird muss das jetzt klappen, daher das upgrade zur ETS6
                          Gleiches Problem wie hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...chaltaktor-mdt

Die Lizenzdatei der Inside habe ich ja zusätzlich noch auf der Festplatte gespeichert.
                          bte: Herzberg bin ich vor ein paar Tagen durchgefahren; kleiner Tagesausflug in die Region.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                            Ja, du kannst beides nutzen. Du bringst deine Home Lizenz auf den Dongle, danach hast du beide Lizenzschlüssel auf dem Dongle
                            Hier war ich eben unsicher, ob durch das upgrade die Inside Lizenz ungültig wird. Aber wenn ich Dich richtig verstehen habe ich trotz Upgrade beide Versionen nutzbar. Falls ich das falsch verstanden habe bitte korrigieren.

Kommentar

Ja, korrekt . Ich habe auf einem Dongle 3 Lizenzen (ETS Inside, ETS5 Home, ETS6 Home) und kann diese auch alle nutzen.

Aber sobald du dich in die ETS Professionell eingearbeitet hast, wirst du die Inside nie wieder nutzen.

Kommentar

Lädt...
                              X