Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Applikation in vorhandener Parametrierung (bspw. bei MDT Glas-Bedienzentrale)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update Applikation in vorhandener Parametrierung (bspw. bei MDT Glas-Bedienzentrale)

Hallo zusammen,

auch wenn ihr möglicherweise die Hände über'm Kopf zusammenschlagt, folgende Fragestellung:

Auf Garantie (übrigens toller Service von MDT -> großes Lob!!!) wurde unsere Glas-Bedienzentrale getauscht. Nun habe ich die neue hier und sehe, dass es eine neue Version der Applikation gibt (vorher 1.1, nun aktuell 1.3).

In meinem Projekt habe ich nun die alte Parametrierung und möchte diese natürlich auch in die neue Bedienzentrale laden, jedoch mit der aktuellen Applikation 1.3

Google sagt mir, dass ich die Applikation im Katalog aktualisieren soll und dann irgendwo auf "update" klicken soll, wenn es denn der Hersteller anbietet. Nur den Button update finde ich nicht, natürlich kann auch sein, dass MDT hier ein Update nicht vorsieht. Wenn dies jemand konkret weiß, dann bin ich gern für nen Hinweis dankbar.

Wenn es doch gehen sollte, ohne die Zuordnungen der GAs zu ändern und ohne die Tastenfunktionen und Zeitschaltuhren neu zu programmieren, wäre ich über einen Hinweis über die Vorgehensweise sehr dankbar.

Viele Grüße
    Sven

Hi,

Du musst die neue GBZ-Applikation ins Projekt ziehen. Dann mach folgendes (nachdem Du die alte GBZ markiert hast):
    Update-screen.png
    Dann kannst Du die neue GBZ wieder aus dem Projekt löschen, die Alte hat jetzt diese Version.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Dann nochmal prüfen und die Applikation auf das Gerät übertragen, ggf vorab die PA.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo ihr Beiden,

super, hat funktioniert! Vielen Dank!!!

Gruß
        Sven

Kommentar

Lädt...
        X