Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster vs Zennio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Glastaster vs Zennio

Hallo in die Runde,

ich wollte mal wissen wie Ihr Zennio Taster so findet, ich habe im Haus MDT Glastatser BE-GT2TW.01 im Einsatz.

Was mir etwas fehlt bei den MDT ist zum einen ein Näherungssensor und zum anderen bräuchte ich mehr Funktionen bei den MDT sind es "nur" 12, für das Wohnzimmer hätte ich gerne etwas mehr.

Klar ein Tablet wäre gut, abe rich habe da wo der Taster hin soll nur ein EIB-Kabel und kein Strom oder POE!

Falls Ihr eine Idee oder Vorschläge habt nehme ich die gerne, ach ja am besten keine 1000 Euro Taster ;-)

LG
    Fred

Der Zennio bietet deutlich mehr Funktionen, etwa 50, wobei die meisten auch als Wippe zu verwenden sind, ohne zwei Tasten zu verbrauchen. Deren Wakeup Funktion finde ich zwar interessant, aber Patch gefällt mir besser.
    Gruß Florian

Kommentar

Aber die Patch Funktion führt doch eine Aktion aus. Ich vermisse schon einen Sensor wenn man in die Nähe kommt das der Taster angeht und zum anderen brauche ich einen mit mehr wie 12 Funktionen.

Aber Idee wie Zennio?

Kommentar

Merten Multi Touch Pro, 32 Funktionen.

Gruß Florian

Kommentar

Habt ihr euch schon mal überlegt, das diese Menge an Funktionen kaum bedienbar ist?

Kommentar

Ja, aber wenn mein Kunde die neben dem PM auf dem WC haben will, dann programmiere ich ihm etwas, nicht alle 7 Seiten allerdings .
            Gruß Florian

Kommentar

Also anstatt den Kunden zu beraten….. kann man natürlich auch machen!

Kommentar

Beraten: Habe ich, aber er wollte es so.

Kommentar

Danke Euch, werde bei dem MDT bleiben, schade das dieser keinen Sensor hat wenn man dichter kommt.

Kommentar

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
                    ch vermisse schon einen Sensor wenn man in die Nähe kommt
                    Kein BWM / PM im Raum?

Kommentar

Der MDT R86 hat einen.
                      Gruß Florian

Kommentar

Der aber sehr spät reagiert. Einschalten über PM funktioniert sehr gut.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Von welchen Zennio Tastern sprechen wir denn hier? Die TMD sind bestimmt nicht gemeint, oder doch?
                          Habe die TMD und auch Z41 pro im Einsatz. Letztere bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht. Wirken im Vergleich zu einem schicken Tablet schon leicht altbacken aber funktional sind die top. Sogar auf das Handy spiegelbar, falls das für jemanden interessant ist. Somit quasi auch ein sehr günstiger Einstieg in eine Visu inkl. Smartphone-Bedienung + Remote Zugriff (über Zennio Server)…wenn man das will.

Kommentar

Ich habe bei meinen Antworten an das Z35 oder Z41 gedacht.
                            Gruß Florian

Kommentar

Danke Euch für die weiteren Tipps.
                              Als Server dient ein Jung SV derzeit daher glaube ich wäre vom Preis her Z41 Pro etwas zu viel.
                              Der Z35 ist schon interessanter der Z41 Lite ist schon recht hoch im Preis, läuft der denn über das BUS kabel mit der Spannung?

Der MDT R86 ist Plastik und meine Frau gefällt das nicht, fällt leider raus, finde diese Taste auch nicht so schön zum drücken.

Ein PM/BWM leider nicht vorhanden :-(.

Danke Euch trotzdem für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
                              X