Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum von X1 - Meldung im Busmonitor "KEIN TAG"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Datum von X1 - Meldung im Busmonitor "KEIN TAG"

Hallo,

ich nutze die Uhr-Funktion des X1 und erhalte dort, wenn ich zum Beispiel den Busmonitor anschmeiße - folgendes Telegramm (Ausschnitt). Da wird "kein Tag" decodiert. Ist da irgendetwas falsch konfiguriert? Oder ist das immer so?
    Eigenschaft Wert
    TPCI T_Data
    APCI APciGroupValueWrite
    DataPointType 10.001 Tageszeit
    DecodedDpValue 15 0A 15 | kein Tag, 21:10:21
    Datentyp ist Datum.

Viele Grüße

Alex

kann ein falscher DPT sein.
    Der Wochentag wird unter Uhrzeit vom X1 ausgegeben, der DPT ist dort 10.001
    Bei mir sieht das so aus:
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ah, im Gruppenmonitor ist beim "Datum" alles richtig, nur im Busmonitor steht bei mir "kein Tag". Ist das bei Dir auch so? Beim letzteren wird der falsche DPT angezeigt (10.001 für das Datum), im Gruppenmonitor wird hingegen 11.001 angezeigt. Ist das ein Bug in der ETS? Wie kann die DPTs unterschiedlich sein, obwohl ich dieselbe Gruppenadresse "überwache"?

Kommentar

Tatsache. Im Busmonitor steht kein Tag. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich den Busmonitor kaum nutze.
        Nach Konnex liefert aber nur der 10.001 den Tag. Ob das jetzt ein Bug ist? Wenn ich die GA an den X1 lege, stimmt das sofort. Was machst Du anders?

Kommentar

Danke Dir… Ich dachte nur, ich hätte etwas falsch konfiguriert; ist aber wohl doch nicht. Daher alles gut.

Vermutlich eher ein Bug im Busmonitor oder ein Feature, das ich nicht verstehe.

Kommentar

Wenn du nicht schon die ETS 6 hast, wird sich an diesem Fehler auch nichts mehr ändern.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X