Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Busankoppler UP 570 00 Menüs Kommunikationsobjekte und Parameterfeld sind leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Busankoppler UP 570 00 Menüs Kommunikationsobjekte und Parameterfeld sind leer

Möchte den Gira Busankoppler UP 570 00 mit einfacher Schaltfunktion über ETS5 programmieren. Hab über partner.gira.de die Treiber heruntergeladen (Datei 05709110.vd1) und in das Projekt integriert. Allerdings sind die Menüs "Kommunikationsobjekte" und "Parameter" leer, es lassen sich so natürlich keine Gruppierungen und natürlich auch keine Programmierungen durchführen. Das Zuweisen der physikalischen Adresse funktioniert aber die Kontextmenüs des Busankopplers sind leer.
    Bin schon einige Stunden am Suchen mit dem Herunterladen von Treibern bzw. Ausprobieren mit anderen Treibern.
    Grüße

Problem gelöst, die Schaltwippe war defekt ...

Kommentar

Verstehe den Zusammenhang jetzt noch nicht. Selbst wenn der Schalter defekt war, muss doch in der ETS (die diesen Zustand nicht kennt), das Menü auftauchen?

Kommentar

Verstehe ich auch nicht.
        Gab es Mal eine Zeit wo die ETS nur funktionierte wenn Geräte sich quasi aktiv am Bus melden?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Nein, aber was soll der Busankoppler auch für Parameter haben? Man muss den Taster ins Projekt laden, nicht den Koppler.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Nein, aber was soll der Busankoppler auch für Parameter haben? Man muss den Taster ins Projekt laden, nicht den Koppler.
            Das war natürlich der wichtige Hinweis. Soweit habe ich in der Frage überhaupt nicht gedacht. Vmtl. weil ich noch nie auf die Idee kam, den Busankoppler anstelle des Geräts in die ETS zu laden.

Kommentar

Lädt...
            X