Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Lamellenverstellung funktioniert nicht
Einklappen
X
-
Folgendes habe ich, vielleicht als Anhaltspunkt
Gruppenadressen und Zuweisung am Jalousieaktor:
Bild_2021-10-25_114301.png
Zuweisung am Glastaster
Bild_2021-10-25_114456.png
Parameter für den Status im Jalousieaktor
Bild_2021-10-25_114622.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe jetzt 2 Gruppenadressen gemacht, einmal Für Badezimmer kurz mit KO169 und Taste 3 - kurze Taste und Taste 4 - kurze Taste.
Und einmal für Badezimmer lang mit KO 168 und Taste 3 - lange Taste und Taste 4 - lange Taste.
Taste 3 sollte zum auffahren und Taste 4 zum herunterfahren sein.
jetzt kann ich zumindest den Raffstore stoppen beim herunterfahren was vorher nicht ging allerdings kann ich jetzt mit beiden Tasten nur mehr nach unten fahren?
Muss ich die GA anders anlegen oder hat es mit einer anderen Einstellung zu tun?
-
Mit diesen GA Schnippseln ist es immer schwierig, weil du keine GAs siehst. Aber KO 168 und 169 gehören nicht an die selbe GA. Taste Lang kommt an 168 und Taste Kurz an 169.
Viel Erfolg, Florian
-
MDT Lamellenverstellung funktioniert nicht
Hallo,
ich bekomme meine Z-Lamellenverstellung bei meinen Raffstores nicht zum laufen.
Wenn ich in die Gruppenadresse den Kanal und die Tasten hineingebe funktioniert das ab und auf Fahren, ich kann die Lamellen aber nicht verstellen.
Wenn ich zusätzlich in die Gruppenadresse noch die Funktion "Lamellenverstellung / Stop" hineingebe kann ich nicht mehr auf und ab fahren und wenn ich öfters drücke zuckt die Raffstore nur kurz. Ich habe schon Zeiten eingestellt aber es funktioniert einfach nicht.
Wo kann der Fehler liegen, damit ich die Lamellen verstellen und auf und ab fahren kann?
Taster MDT BE-TA.01
Aktor: MDT JAL-0810.02
Bilder sind im Anhang von meinen Einstellungen.
KNXEinstellung2.jpg KNXEinstellung3.jpg KNXEinstellung.jpg Taster.jpg KNX1.jpgAngehängte Dateien- KNX1.jpg (11,0 KB, 190x aufgerufen)
- KNXLamelle.jpg (16,9 KB, 162x aufgerufen)
- KNXEinstellung1.jpg (26,8 KB, 162x aufgerufen)
- KNXEinstellung.jpg (44,6 KB, 162x aufgerufen)
- KNXEinstellung.jpg (44,6 KB, 162x aufgerufen)
- KNXEinstellung.jpg (44,6 KB, 165x aufgerufen)
- KNXEinstellung2.jpg (27,2 KB, 162x aufgerufen)
- KNXEinstellung2.jpg (27,2 KB, 163x aufgerufen)
Stichworte: -