Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKH - Stellwert bleibt bei 0% obwohl Soll T > Ist T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKH - Stellwert bleibt bei 0% obwohl Soll T > Ist T

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund bleibt der Stellwert bei 0%, obwohl die Soll-Temperatur > als die Ist-Temperatur ist. Temperaturwerte werden zyklisch gesendet, Comfort Modus ist gesetzt.

Alle Räume im Haus laufen ohne Probleme, außer der Abstellraum im OG.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Grüße
    Alex
    Angehängte Dateien

Diagnoseobjekt auslesen

Kommentar

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 20.42.10.png Bildschirmfoto 2021-11-01 um 20.42.10.png

Kommentar

Verdammte Axt. Jetzt ist der Stellantrieb offen. Mindesten 2-3 Stunden war er zu und ist nicht aufgegangen.

Kommentar

Es waren ja auch nur 0,3° und wenn die Abweichung länger angehalten hat, dann dauert das eine Weile.
          Gruß Florian

Kommentar

Hey Florian, es sind doch 1.3° Diff oder sehe ich das falsch. Bei 0.3° könnte ich es ja noch verstehen, dass es etwas dauert

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich dem Problem gern anschließen... Tsoll ist ca. 3° über Tist und der Stellwert ist seit 3 Tagen auf 0%.

Den Guide von MDT habe ich schon abgearbeitet... ohne Erfolg.

image.png
              Was soll mir denn dieser Diagnosetext sagen? Bzw. wie komme ich an den Klartext ran?

Alle anderen Kanäle haben selbige Einstellungen und laufen tadellos. Nur dieser eine Kanal spinnt rum.

Lösungs- oder Analysevorschläge?

Vielen Dank vorab und Gruß
              Felix​

Kommentar

Um den Fehler zu finden braucht man neben Diagnose auch den Status Aktueller Solltwert, die Zuordnung der Gruppenadressen und Einstellungen. Anscheinend ist die Isttemperatur im Kanal nicht unter dem Sollwert oder sie wird nicht regelmäßig gesendet oder sowas. Hier ist auch unklar um welches Gerät es sich handelt.
                Die Diagnose sagt: Winter, Heizen, Komfort-Mode, Stellwert 0
                Das steht auch im Handbuch beschrieben.

Kommentar

Problem ist behoben.

Ich habe alle GA-Objekte neu verknüpft und nun funktioniert es.

Kommentar

Lädt...
                  X