Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medienkoppler GIRA 511000 lässt sich nicht mehr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Medienkoppler GIRA 511000 lässt sich nicht mehr programmieren

Hallo Zusammen,

ich habe in einem Projekt neben einer TP auch ein Funkline mit div. Komponenten u.a. einem GIRA Medienkoppler 511000.

Der Medienkoppler ließ sich anfangs ganz normal programmieren und ich hatte keine Probleme.

Nun verwende ich den gleichen Koppler in einem anderen Projekt und wollte die pysikalische Adresse und das Applikationsprogramm überschreiben.
    Leider komme ich nur bis zur Aufforderung am Koppler den Programmierknopf zu drücken, dann beginnt der grüne Balken zu laufen und bricht ab.
    Dieser Vorgang wiederholt sich endlos bis ich schlussendlich den Programmiervorgang abbreche.

Die Programmierschnittstelle (ABB) funktioniert aber, da sich in TP die Geräte programmieren lassen.

Hätte ich den Koppler vorher im alten Projekt entladen oder rücksetzen müssen bevor ich den in ein neues Projekt übernehme ?
    Oder hat jemand sonst eine Idee dazu ?

Danke für jedes hilfreiche Feedback.

Lg
    Andreas

Zitat von Andreas1983 Beitrag anzeigen
    Hätte ich den Koppler vorher im alten Projekt entladen oder rücksetzen müssen bevor ich den in ein neues Projekt übernehme ?
    Nein, das ist nicht nötig (außer für Secure-Geräte).

Adresse der Schnittstelle passt zur Linie?

Kommentar

Also die Schnittstelle hat die Adresse 1.1.255 und der Medienkoppler 1.2.0 - hat im ersten Projekt so funktioniert ..?

Kommentar

Tja das scheint aber falsch.

Die Verbindung zweier Linien geht nur korrekt über eine Hauptlinie. Wenn Du also keine Hauptlinie 1.0.x hast ist es zumindest Murks.

Hast da womöglich gar noch einen IP-Router auf 1.1.0 hängen, dann wird das nicht mal in der Murksvariante werden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Habe den Fehler schon gefunden ....
          Der Medienkoppler war als Repeater parametriert und dann lässt der sich nicht mehr über TP konfigurieren.
          Haben den Koppler auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann hats funktioniert ...

Kommentar

Lädt...
          X