Zitat von kbabioch
Beitrag anzeigen

) über einen Blog ("KNX-Blogger") gestoßen. Kitzingen ist quasi ums Eck und auch wenn MSH in ganz Deutschland unterwegs ist, war ich von der räumlichen Nähe und vor allem aufgrund des Konzepts angefixt. Der Bauherr macht nach gemeinsamer Planung die Rohinstallation und darf sich, wenn gewünscht, im ETS austoben. Der Profi übernimmt Schaltschrankbau, Detailplanung, Abnahme etc... für mich die perfekte Konstellation, um ein smartes Zuhause mit KNX statt irgendwelchen Gadget-Lösungen zu errichten und dabei nicht das Budget extrem zu überziehen. Ich habe beruflich einen technischen Hintergrund, beschäftige mich sehr ausgiebig mit dem Thema Smart Home in meiner Freizeit und bin handwerklich affin. Das sollte man mMn in mehr oder weniger starker Ausprägung in jedem Fall irgenwie mitbringen, wenn man es so angehen will. 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Einen Kommentar schreiben: