Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenzen schnell Parametisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenzen schnell Parametisieren

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade Szenen in der ETS und muss immer alle Aktoren und Kanäle aufrufen um die Szenennummer und die Aktion auszuwählen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit entsprechende Betroffene Kanäle direkt auszuwählen die in der Gruppe vorhanden sind?

szenen.png
    Vielen Dank für einen Tipp. Ansonsten klicke ich mal fleißig weiter durch.

Gruß
    Markus

Zitat von Schmu Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine einfache Möglichkeit entsprechende Betroffene Kanäle direkt auszuwählen die in der Gruppe vorhanden sind?
    Nein.

Kommentar

Ich definiere erst alle Funktionen (GA) und danach kümmere ich mich um die HW und wenn ich dann in den Geräten bin ist es auch einfach da die GA dran zu verbinden.
      Dazu hilft es ungemein einen ordentlich dimensionierten Bildschirm zu haben in dem man den GA Baum leicht reduziert öffnet und dann gut Platz für die Geräteansicht hat. In der bin ich eh primär unterwegs. Denn parametriert werden die Gräte nicht die GA.

Man steckt keine Klemmen in Drähte, daher macht die ganze Frage inhaltlich schon keinen Sinn.

GA sind die Verbindungen von KO, keine Sammeltöpfe für Geräte / Kanäle und dergleichen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Das Prinzip ist mir schon klar und das ist halt viel Klickerei. Do mache ich es ja auch. Ist nur viel Arbeit und unübersichtlich. Ich hatte die Hoffnung wenn man die Objekte markiert und dann keine Ahnung z.B. Strg + G drückt alle Kanäle markiert/selektiert sind. Wo ich dann nur einmal Szenennummer auswähle und Status und schon ist die Szene fertig zumal man ja oft unterschiedliche Aktoren und Kanäle hat. Aber vielen Dank für die Mühe zu antworten. Gruß Markus

Kommentar

Zitat von Schmu Beitrag anzeigen
          einmal Szenennummer auswähle und Status und schon ist die Szene fertig
          Szene und Status???

Vor allem warum so Unmengen Szenen GA?

Sicher das Du da Szenen machts und nicht einfach nur irgendwelche Zentral-GA?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Du könntest dir höchstens eine dynamische Gruppe machen, und die Geräte eintragen, die in der Gruppe enthalten sind, nicht weniger klicken aber vielleicht übersichtlicher.

Szenen lagere ich aber gerne in die Visu (z.B. X1) aus. Da sind sie dann alle an einer Stelle zu bearbeiten, hat aber den Nachteil, dass die Signale einzeln hintereinander gesendet werden.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X