Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs-/Präsenzmelder Terrasse/Garten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungs-/Präsenzmelder Terrasse/Garten

bzw. „Gärtchen“ *g* gesucht, vorzugsweise mit Außentemperatur-/Helligkeits-Sensor.

8x8m gesamt, Terasse 8x3m, Reihenmittelhaus, Nachbarsgarten soll nicht überwacht werden *g*

Funktion: Präsenzerkennung, gern mehrere Distanzen (Trennung Terasse/Garten), Konstantlichtregelung Terasse

Bisher bin ich beim iHF3D hängen geblieben,
    Vorschläge?

Bei der Anforderung der unterschiedlichen Zonen in der gleichen Richtung sprich Entfernung geht es nur mit dem Steinel. Wenn er mittig montiert ist schaffst auch die 8m abzudecken nur radial ist er eben auf 7m begrenzt, wobei die neuere Doku was von 5m schreibt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

HF kann keine Sektoren, nur eine Entfernungsbegrenzung. Ich denke, Konstantlichtregelung wirst du nicht benötigen, draußen braucht man erst Licht, wenn es schon ziemlich dunkel ist.

Vielleicht wären auch 2 PMs an den Außenwänden zu den Nachbarn eine Option.
      Gruß Florian

Kommentar

Der iHF kann drei unterschiedliche Entfernungen und das aufgeteilt links/Mitte/rechts. Das ergibt auf dem Halbkreis schon ein 9Zonen Raster welches mit Logik ausgewertet werden kann. Es sind keine direkten 9 Kanäle oder so aber man kann das Raster auswerten. Ich mache das bei meinem Hauseingang und habe da drei verschiedene Lichter in der Bedienung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          ...ich denke, Konstantlichtregelung wirst du nicht benötigen, draußen braucht man erst Licht, wenn es schon ziemlich dunkel ist...
          meine "Theorie" war: Ein Bierchen mit Freunden auf der Terrasse, und Licht bei Bedarf ohne aufzustehen". Cool wäre es obendrein wenn wir da bis in die Puppen in gleichbleibender Helligkeit sitzen würden und niemandem auffällt dass grad ein Licht auf- oder anging.

Unrealistisch?

Kommentar

Nicht aus dem Melder heraus realisierbar.

Der Melder kann nur in Abhängigkeit der Helligkeit und Bewegung signalisieren schlate mal was ein.

So Szenarien ich fege mal ebn noch das Deck vs ich sitze gemütlich beim Bier geht da nicht. Kann der Melder ja auch nicht unterscheiden.

Und du must bedenken das ist zwar auch ein HF-Melder hat aber nichts mit dem Steinel-TP zu tun, sprich das sind Bewegungsmelder.

Ich denke das ganze wird auf Szenen oder so hinauslaufen und je nach HW beim Licht auf reichlich Logik, dann kannst Dir da eine KLR zusammenbasteln. Oder mal die Applikationen nach den zeitabhängigen Dimmfunktionen durchsuchen inwieweit diese integrierten Logiken dabei unterstützen können.
            Albert Einstein

Kommentar

Danke Göran!
              herausforderung angenommen.

ohne “Zonen”/Sektoren: Vorschläge für andere Melder, ggf mit Temp.Fühler?

Kommentar

Lädt...
              X