Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Secure router auch non-secure?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Secure router auch non-secure?

Hallo!

Ich muss meinen Server (der auch das KNX-Interface ist) demnaechst mal einschicken. Da bei mir vieles ueber Home Assistant gesteuert wird muss ich mir eine Alternative kaufen. Ich habe KNX Secure Router gesehen, Problem ist aber das HA mit Secure nicht zurechtkommt. Kann ich den Router auch "normal" nutzen fuer die Zeit? Oder ist der "immer" secure?

Und ansonsten welcher wird so empfohlen gerade? Enertex?

Danke fuer die Hilfe und Gruesse,
    Aleks

Hallo Aleks,

ja, du kannst einen KNX Secure Router auch nicht Secure betreiben.

Welchen der Router du nimmst, hängt davon ab welche Zusatzfunktionalität und wie viele Tunnel du benötigst. Am besten in die jeweilige Produktdatenbank in die ETS importieren und vergleichen.
    Funktionieren tun sie alle. (Ich persönlich kann bestätigen, dass die MDT und Gira Router problemlos funktionieren, mit Enertex Router habe ich keine Erfahrung)

Die Frage stellt sich, ob du tatsächlich einen KNX IP Router benötigst, oder ein KNX IP Interface genügt.
    Bis jetzt hattest du offensichtlich ja auch ein Interface.

Gruß
    Franz
    Zuletzt geändert von Fisch; 10.11.2021, 18:44.

Kommentar

Woher diese Erkentniss? Glaskugel? Wieso kenn ein Visu Server nicht auch KNX Routing beherrschen?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Woher diese Erkentniss?
        Meine Erkenntnis beruht aus dem Post des Threaderstellers.

Kommentar

Hi!

Danke fuer Eure Antworten. Ich muss sagen, ich habe "Interface" nicht unbedingt mit vollem Verstaendniss geschrieben. Aber nochmal nachgecheckt und es ist ein Interface, kein Router.

Gruesse,
          Aleks

Kommentar

Lädt...
          X