Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Projekt in ETS6 Öffnen, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Projekt in ETS6 Öffnen, wie?

Moin!

ich habe da ein Problem und vielleicht kennt Ihr einen Ausweg. Ich habe für unseres Haus ein ETS5 Projekt bekommen. Das sollte ich einfach nach C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore kopieren uns es sollte automatisch erkannt werden. Problem: ich habe mir ETS6 gekauft und wenn ich das nach C:\ProgramData\KNX\ETS6\ProjectStore kopiere, dann findet er nichts. Liegt das an den unterschiedlichen Versionen? Falls ja, wie bekomme ich dies konvertiert? Leider habe ich keine Chance mehr an ein anderes Datenformat zu kommen.. was soll ich tun? Wäre super wenn jemand helfen könnte.

VG

Du musst das Projekt in der ETS5 ecportieren und dann in der ETS6 importieren.

Der ProjectStore Ordner hat damit erstmalüberhaupt nichts zu tun.

Kommentar

Was hat den die Datei welche du erhalten hast für eine Endung?
      .knxproj wäre korrekt dann kannst du direkt in die ETS 6 importieren.

Kommentar

Ich habe die Info bekommen, dass wenn man das so macht und dieses Porjektverzeichnis ins ProjectStore ablegt dann dieses Projekt nach dem ETS Neustart direkt in der Projektliste erscheint und man kann direkt loslegen, nur wahrscheinlich mit ETS5 und nicht 6....

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
          Was hat den die Datei welche du erhalten hast für eine Endung?
          .knxproj wäre korrekt dann kannst du direkt in die ETS 6 importieren.
          Es ist ein Verzeichniss mit ganz vielen Dateien und Unterverzeichnissen...

Kommentar

Sag einfach, du willst die "irgendwas.knxproj" Datei haben. Das ist der richtige Weg. Wenn die das nicht können, würde ich deren Parametrisierung generell in Frage stellen .

Kommentar

Zitat von zeebee Beitrag anzeigen
              Sag einfach, du willst die "irgendwas.knxproj" Datei haben. Das ist der richtige Weg. Wenn die das nicht können, würde ich deren Parametrisierung generell in Frage stellen .
              Schön wärs, aber wie ich schon oben geschriebe habe sehe ich es derzeit als ziemlich schwierig bis unmöglich an mehr Daten zu bekommen. Leider gab es hier einige Probleme so, dass die Stimmung zwischen den Parteien echt im Eimer ist. Möglicherweise ist diese Art der Datenübergabe auch ein weiteres Zeichen....
              Tja, die können sagen hier, du hast deine Daten bekommen, deswegen nochmal die Frage, sieht Ihr hier eine Möglichkeit? Ich könnte dies hochladen, würde sich jemand das mal in ETS 5 anschauen können ob da überhaupt was erscheint? (als Anhang hier geht es nicht, sind ca 5MB gepackt).
              Oder ist dieses Vorgehen mit dem ProjectStore völliger Quatsch?

Kommentar

Quatsch ist es auf alle Fälle, aber Du musst dich scheinbar an den Strohalm klammern.

Kommentar

Also entweder hat der Exporteur keine Ahnung vom Dateiaufbau, oder er will dich ärgern. Mit diesen Dateien direkt im ProjectStore klappt das nicht, die kann die nur die KNXA kostenpflichtig umwandeln. Du könntest versuchen, den ganzen Kram in ein ZIP Verzeichnis zu schreiben, die Endung von ZIP auf knxproj ändern und dann einen Import versuchen. Vielleicht war das eigentlich eine Projektdatei, die nur falsch behandelt wurde.
                  Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Also entweder hat der Exporteur keine Ahnung vom Dateiaufbau, oder er will dich ärgern. Mit diesen Dateien direkt im ProjectStore klappt das nicht, die kann die nur die KNXA kostenpflichtig umwandeln. Du könntest versuchen, den ganzen Kram in ein ZIP Verzeichnis zu schreiben, die Endung von ZIP auf knxproj ändern und dann einen Import versuchen. Vielleicht war das eigentlich eine Projektdatei, die nur falsch behandelt wurde.
                    Viel Erfolg, Florian
                    Danke für den Tip, hat aber nicht funktioniert. ETS6 meckert sofort, dass die Datei keine gültige Signatur hat.

Schöner Mist, ich habe echt keine Lust das gesamte Projekt neu aufzubauen Sind immerhin 55 Geräte. Naja, danke euch jedenfalls für eure Hinweise.

Kommentar

Naja, je nachdem, wer die besseren Karten in eurem Zoff hat, könnte ein böser Brief den Eli dazu veranlassen, die richtige Datei rauszurücken. Grundsätzlich steht sie dir zu.
                      Gruß Florian

Kommentar

Ja, das werde ich wohl versuchen müssen, viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
                        VG

Kommentar

Und sonst den Tipp in #9 versuchen

Kommentar

Und dann wieder Post 10 eintippen? Das wird langweilig

Kommentar

Lade doch einfach mal hoch, dann können wir immer nochmal drüber schauen ob sich da irgendwas brauchbares findet.. Ansonsten kannst Du dann ja nochmal zurückmelden das die Daten nicht korrekt sind.

Einfach mal ein Export durchführen.... dazu sollten die doch in der Lage sein :-). ARGH...

Kommentar

Lädt...
                              X