Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Sprechanlage IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Sprechanlage IPhone

Ein Hallo in die Runde der Technik Profis.

Ich bin ein technischer Laie mit zwei linken Händen und möchte meine Gira Türsprechanlage (Mieter Mehrfamilienhaus) auf mein iPhone bringen (Klingeln, Sprechen, Öffnen von überall). Zugriff habe ich nur auf meinen Schaltschrank in der Wohnung und das Gira Bedienteil direkt neben dem Schaltschrank . Es gibt zudem auch keine Stechdosen in der Nähe und keine Möglichkeit LAN in den Schaltschrank zu bekommen. Meine bisherigen Recherchen führen immer wieder zum Gira TKS IP Gateway. Aber bevor ich mit einem Elektriker spreche, brauche ich eure Profi Meinung. Funktioniert das mit meinen Voraussetzungen überhaupt? Gibt es Alternativen? Bekommt man ein WLAN to LAN Modul auf die Hutschiene im Schaltschrank ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen (sollte unter 1000€ bleiben).

Vielen Dank schon vorab für eure Mühe.

iGude,

wenn es ein Miethaus mit einer zentral Klingelanlage ist, Spar die den Anruf beim Elektriker.

An dem TKS IP Gateway kommst du nicht drum herum. Das GW muss an den TKS Innen und TKS außen Bus angeschlossen werden.
    Das wird vermutlich nur an der Stelle funktionieren wo das Steuergerät sitzt.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Vielen Dank für die Info. Das habe ich schon fast vermutet. Eine Alternative wäre wohl der DoorBird D301 gewesen. Dieser wird aber nicht mehr vertrieben. Dann bleiben wir wohl im 20. Jahrhundert.

Kommentar

Dann sei froh:
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin

Also ich wohne in einem 17 Parteien Haus in der eine Gira Türkommunikation Video verbaut ist. Das Gira Steuergeraet Video sitzt im Keller und das Gira TKS IP Gateway bei mir in der Wohnungsverteilung. Aus dem Keller kommt bloß der 2 Draht TKS Bus hoch in die Wohnung.

Dh ich kann die Gira TKS mobil iPhone App nutzen. Ich vermute aber dass das TKS IP Gateway irgendwie am Gira Steuergerät Video bekannt gemacht werden muss.

Also ruhig mal ein Gespraech mit einem Elektriker suchen der Erfahrung mit dem Gira TKS System hat.

Gruß
          Zuletzt geändert von Poeschie; 13.11.2021, 21:41.

Kommentar

Vielen Dank. Eine ähnliche Konstellation dürfte hier wohl auch verbaut sein.

Kommentar

Lädt...
            X