Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Anfänger braucht Hilfe

Hallo EIB Profis,

ich habe zwar schon fast 10 Jahre EIB im Haus, bin aber selbst Anfänger. Bis jetzt wird nur die Beleuchtung gesteuert. Ich habe eine ETS 3 Vollversion und baue aktuell den Dachboden aus und brauche neue Komponenten. Die Programmierung hat bis jetzt ein Freund von mir gemacht. Ich würde mich aber selbst gerne einarbeiten. Und das Projekt Wohnhaus auf einen guten Stand bringen und entsprechend dokumentieren. Ist es sinnvoll bzw. notwendig auf die ETS4 zu gehen? Wenn ja, kann ich sie irgendwo günstiger bekommen?

Hätte jemand Interesse mich bei der Programmierung usw. zu unterstützen?
    PLZ 75417.

Danke Harald

die ETS ist voll ausreichend, du brauchst aber auch das entspechende Projekt (Datenbank)...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hoi

Ich hab' die ETS3 und die ETS4. Bisher verwende ich immer noch ausschliesslich die ETS3.
      Wenn ich neu anfangen würde, dann schon eher mit der ETS4.
      Ich glaube ein Update gibt es auch.
      Es läuft eine Forumsaktion für die Vollversion der ETS4.
      Vielleicht kannst Du dich da dranhängen mit der Bitte um eine Update-Vesion zum halben Preis.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wenn Du eine ETS3 Professional hast, kostet der Upgrade 250,-€ (PC-gebunden) oder 300,-€ bei der Dongle-Version.
        Zzgl. Servicegebühr und MWSt.

KNX Association *::*official website*»* KNX Tools *»**»* ETS4 *»*Preise & Bestellung

Grüße aus Böblingen,
        Stefan Müller

Kommentar

Lädt...
        X