Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea + Sonos: Titel an Gruppenadresse senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea + Sonos: Titel an Gruppenadresse senden

Hi,

leider finde ich nichts passendes in der Hager Domovea Dokumentation.
    Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob und wie ihr das realisiert habt.

Ich habe eine Domovea Expert (TJA470), Sonos Lautsprecher und MDT Glastaster II Smart.
    Jetzt wollte ich zur Steuerung der Sonos meinen Glastaster nutzen.
    Play, Pause, vor, zurück... funktioniert super nur sehe ich auf dem Glastaster den Titel nicht.
    In der Domovea finde ich dazu nichts passendes (siehe Screenshot).

Domovea Sonos.jpg

Hallo,
    ich habe das selbe Problem.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Funktion seit einem Update nicht mehr funktioniert. Ich habe irgendwann aufgegeben herum zu probieren.

Bei mir werden auch keine Sonos Favoriten angezeigt.

Wenn es einen Workaround gibt, wäre ich auch sehr interessiert.

Viele Grüße

Kommentar

Was meinst du mit „keine Sonos Favoriten angezeigt?“

ich habe mit dem Support wegen des Titels gesprochen. Leider gibt es nichts.
      Steht auf der Liste für neue Features, aber das wird noch lange dauern.

gibt wohl auch keinen wirklichen Workaround von Hager.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte hierzu eine kurze Verständnisfrage: Meines Wissens lassen sich mit dem MDT Glastaster II die Favoriten abspielen und auch die Funktionen vor/zurück/Pause/Play etc. auf den Taster bringen (mit domovea expert oder basic). Also dass ich eben die Sonos mittels Glastaster steuern kann.

Verstehe ich es richtig, dass es hier aber darum geht, dass der Titel des Lieds auf dem Glastaster in Textform erscheint?

Plane derzeit KNX im Neubau und wollte die domovea basic TJA670 verbauen und mittels MDT Glastaster II dann die Sonos Ones im Heimnetzwerk ansteuern. Habe jetzt etwas Sorge, dass ich den Thread hier falsch verstehe und das gar nicht möglich ist...

Viele Grüße
        Felix

Kommentar

Hi,

du kannst mit dem Glastaster die Sonos steuern. Play, Pause, lauter, leise, vor, Zurück, anderer Favorit.

es geht aber leider nicht, dass der Titel, Playlistname oder ähnliches ausgelesen werden kann.

Kommentar

Lädt...
          X