Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusobjekt Status von Busch Jäger PM Mini auslesen

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Lest euch erstmal die Grundlagen des KNX durch und was das mit den Telegrammen auf sich hat. Nur irgendwas planlos in der ETS zu tippen bringt euch nicht weiter und ist recht nervig hier zu lesen. Einsteigerbereich hin oder her. Gerade wenn man euch die Lösung erklärend vorgibt und dann noch gegenfragt als zaudernde Antwort. Echt komisches Verhalten was sich hier so ergibt.
    Du hast natürlich Recht, die Grundlagen sind teilweise nicht vollumfänglich vorhanden, aber planlos würde ich es jetzt auch nicht nennen. Ich danke dir in jedem Fall für deine Hilfsbereitschaft in diesem Forum und freue mich darüber, dass ich wieder mal etwas lernen konnte.

Zaudernde Antworten wollte ich selbst hierbei nicht geben. Falls dies so gewirkt hat, dann möchte ich mich hierfür Entschuldigungen.
    Deine Erklärungen sind aber teilweise etwas zu kurz gehalten, weshalb gerade mir als Anfänger die richtige Interpretation schwierig gefallen ist.

Das Problem selbst scheint nun gelöst zu sein. Es ist nun eine Gruppenadresse geworden, bei dem alle Schaltstellen, Statusobjekte der Schalter und Sperrobjekte der PMs in einer Adresse sind.
    test2.jpg

Kommentar

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen
      Es ist nun eine Gruppenadresse geworden, bei dem alle Schaltstellen, Statusobjekte der Schalter und Sperrobjekte der PMs in einer Adresse sind.
      Passt schon. Zur Übersicht am Ende der Aktion ist der GA-Baum in der ETS brauchbar.

Gewöhne Dir nur ganz schnell die Formulierung wieder ab es ist was in der Gruppe / GA usw. drinnen.
      Die GA ist mit KO/Geräten verbunden nicht mehr und nicht weniger.

Stelle Dir eine GA auch als eine Art virtuellen Draht als Verbindung zwischen den Geräten vor. Wenn Du das im Kopf hast erkläre mir wie man eine Klemme in einen Draht steckt. Wenn Du dafür eine sinnergebende Lösung hast können wir auch wieder über die Sinnhaftigkeit der obigen Formulierung diskutieren.

Zitat von r3vO Beitrag anzeigen
      Deine Erklärungen sind aber teilweise etwas zu kurz gehalten, weshalb gerade mir als Anfänger die richtige Interpretation schwierig gefallen ist.
      Dann mach aus der Passage ein Zitat und frage spezifisch nach. Wie Du siehst sind die Reaktionszeiten hier im Forum nicht in Tagen bemessen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X