Ich habe jetzt auch zugeschlagen… auf my-knx sehe ich jetzt aber nur noch die KNX6-Lizenz, d.h. sie 5er kann man jetzt wohl nicht mehr herunterladen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6 Pro Aktion
Einklappen
X
-
Natürlich als "Vorweihnachtsgeschenk" schon im November kaufen :-))) haha
Update hat nun 291,55 gekostet.. Ich hoffe hier ist nun wieder 5 Jahre ruhe....
Leider kann man nach dem Kauf nur die ETS5 von KNX.org nicht mehr herunterladen :-))) naja.. normal müsste man darauf ja noch einen Anspruch haben..
Oder ?
Zuletzt geändert von TomasM; 17.11.2021, 21:23.
Kommentar
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigensie 5er kann man jetzt wohl nicht mehr herunterladen.
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenOder ?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Merci klappt nun, Lizenz hochgeladen und nun geht es.. uff... (ja Dongle Pro - Version) ..
Hatte mir vorher noch die aktuelle ETS5 gezogen zur sicherheit.... hatte aber gedacht das man noch beide dann runterladen könnte.. Naja.. ich lese halt nicht immer das kleingedruckte...
Sollte man aber in jedem fall dann vorher einmal runterladen wenn man die Installversion nicht aktuell hat.
Danke euch !
p.s. wofür ist das Anmelden dann gedacht ?
Tomas
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenJa du hast den Vertrag der KNX-org gegenüber ja nun geändert auf ETS6. Nur was Du eben schon lokal auf dem Dongle hast, hast halt schon auf dem Dongle, insofern läuft die ETS5 weiter.
Wieso Du hast doch nun gerade eine Vertragsergänzung mit der KNX-Org gemacht. Wandele von ETS5 auf ETS6 das andere nennt sich Kauf Vollversion ETS6, satt upgrade.
wenn ja, stellte sich die Frage ob ich ETS5 und ETS6 parallel installieren und im Wechsel nutzen kann… Das wäre für mich die beste Lösung um mal zu sehen ob mein Projekt etc. problemlos mit der 6er läuft…
PS: auf die Idee, vorher noch die aktuelle 5er runterzuladen bin ich leider nicht gekommen :-(
Kommentar
-
Ja beide Lizenzen funktionieren ETS5 und ET6 auf dem Dongle.. Beide kannst du auch Installiert haben und beide können weiterhin auf einem PC benutzt werden.
Das geht soweit alles.
Nur die ETS5 Downloaden geht halt nicht mehr, Updates etc. sollten aber weiterhin funktionieren.
Ich werd mal meinen Anwalt fragen ob das so rechtens ist... Normal hat man die ETS5 auch vollständig gekauft, und die KNX ORG verbietet ja auch explizit nicht die Nutzung von ETS5 nach dem ETS6 Update.. Vielleicht machen sie wieder einfach was sie wollen..
Ich finde ETS6 aktuell auch nicht ausgereift und sehe ein notwendingen Wechsel nicht, diese riesigen Kacheln (Projekte) sind doch der Graus... Schnitstellen musste ich erstmal suchen und es sieht im Projekt alles 100% Identisch wie ETS5 aus.
Der aktuelle Rabatt ist aber verlockend und mann kann halbwegs sparen...
Aktuell hab ich aber das Gefühl das KNX uns hier verarschen möchte... Nur das erste Menü zu ändern und die Funktionen dann statt unten oben anzuzeigen und dafür Geld zu verlangen... naja...
Naja wir werden uns schon daran gewöhnen ..... irgendwie...Zuletzt geändert von TomasM; 17.11.2021, 22:23.
Kommentar
-
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenNormal hat man die ETS5 auch vollständig gekauft,
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenNur das erste Menü zu ändern und die Funktionen dann statt unten oben anzuzeigen und dafür Geld zu verlangen... naja...----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hoffe sehr das sie die erste Seite noch überarbeiten, diese Kacheln sind sehr unübersichtlich...
Die Anmeldeoption ist zum Glück nur dann wenn der Dongle nicht dran ist :-)
Mich würde auch nicht wundern wenn der ETS5 Code einfach 1:1 in die ETS6 reingeflanscht worden ist... Also andere Firmen wie ADOBE usw. würde man für so ein Update erschlagen :-))) hihi...
Aber gut.. warten wir es ab... Wenn ich KNX wäre dann würde ich auch für diesen Geldregen sorgen, auch wenn die neue nur ne Maske trägt.
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNaja deswegen funktioniert sie ja noch auf dem PC wo Du sie installiert hast. Aber warum sollten Sie Die Dir endlos zum Download aus deinem Account anbieten müssen, wenn Du mit denen aktuell nur noch nen angepassten Vertrag für eine ETS6 hast?
Kommentar
-
Na dann freut euch eben das die ETS5 sich ausschließlich per Dongel aktiviert und die Übernahme eines ETS6 Keys auf den Dongel das nicht entfernt hat. ETS6 hat noch die Dongeloption, könnte mir aber gut vorstellen das dann beim Wechsel auf ETS7 die Onlinevariante nicht mehr funktionieren wird und womöglich die ETS7 schon gar nicht mehr per Dongel kommen wird und ab ETS8 dich das Rätselraten dann erledigt hat. Also bestimmt noch 10-15 Jahre Zeit zum Fragen stellen...----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von TomasM Beitrag anzeigenNur die ETS5 Downloaden geht halt nicht mehr, Updates etc. sollten aber weiterhin funktionieren.
Da gibt's jede Version zum Download.
- Likes 1
Kommentar
-
Ahh..... Super... Den DownloadLink kannte ich so gar nicht.. Vielen Dank !
Ich hatte noch mit KNX gesprochen... Es gibt die Möglichkeit eine temporäre (einjährige) ETS5 Lizenz wieder in seinem Konto zu bekommen.. Haben die bei mir gemacht... Damit lässt sich dann auch der Key (Lizenz) runterladen.
Falls also es jemand dennoch dringends braucht / Notfall etc. dann gibt es hier eine Lösung.. sehr Schön**
Ich hab mit der Kompatibilität argumentiert falls ich im Notfall kein ETS6 zum laufen bekomme und auf die ETS5 ausweichen muss..
Das kann ja durchaus vielleicht passieren... Die temporäre Sache für ein Jahr mit der kann ich gut leben... :-)) Ist zumindest Kundenorientiert.
TomasZuletzt geändert von TomasM; 18.11.2021, 14:26.
Kommentar
Kommentar