Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschwingliche RGB-Led Dimmer

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erschwingliche RGB-Led Dimmer

Hi,
    ich bin ein absoluter neuling, der grad erst angefangen hat mit der Simulation zu üben. Ich hab einige LED-Streifen, die ich gerne steuern würde. Noch hab ich keine große übungsanlage, wo ich ein paar 24fach schaltaktoren und ein paar 230V Dimmaktoren habe.... Deswegen dachte ich, ich könnte mir für den Anfang mit einem mdt Glastaster und einer mdt LED-Anzeige, sowie einigen LED-Streifen behelfen konnte.

Ich hab aber beim schnellen Googlen nur gebrauchte gefunden - die ich natürlich auch verwenden werde - die nicht 140€ kosten.
    Habt ihre nen rat, welche Aktoren man günstig bekommt?
    Am besten welche, wo der "Frauen-Akzeptanz-Faktor" möglicht hoch ist....
    Ansonsten reißt mir meine Verlobte die Eier ab, wenn ich ihr erzähle, dass jeder Ledstreifen mindestens 140€ kosten soll 😅
  • Als Antwort markiert von NeoCortex97 am 18.11.2021, 11:20.

Du kannst mit dem 24 oder 32 Kanal Aktor ebenfalls die Stripes schalten - nur halt nicht Dimmen.
    Noch günstiger wird es wenn du nur RGB nimmst, dann benötigst du nur 3 Kanäle.
    Um noch mehr zu sparen kannst du auch jeweils nur eine Farbe des RGB Stripes auflegen/schalten

Aber im Ernst, mit dem AKD-0424R2.02 hast du schon einen guten Favoriten gefunden, der recht viel kann.
    Sofern du ein REG Gerät suchst bist du mit diesem bzw. AKD-0424R.02 für mehr Leistung schon sehr gut aufgehoben.

Was er alles kann solltest du dir jedoch selber im THB anschauen.

Kommentar

Was für eine Akzeptanz muss eine Frau einem Aktor welcher irgendwo unsichtbar montiert sein wird (UP oder im Verteiler) entgegenbringen können? Oder werden die 140€ nicht akzeptiert? - falls ja wird’s schwierig mit dem „Rest“…

Kommentar

Die 140€ Pro "Kanal" sind das Problem.