Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z35 - Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Z35 - Zeitschaltuhr

Moin moin aus dem hohen Norden,

ich bin noch ziemlich unbeholfen und nicht so in der Materie mit ETS 5

Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe das Bedienfeld Z35 von Zennio und darin auch schon die Außenbeleuchtung programmiert, nun möchte ich diese mittels Zeitschaltuhr im Z35 schalten (18-23 Uhr)
    Bloß sitz ich jetzt vor der ETS und bin im Z35 aber weis nicht so recht wie ich die Zeitschaltuhr programmiere und ihr dann sage das sie zu den Zeiten schalten soll.

Vielleicht findet sich jemand der mit mir das ganze am PC und vllt. Telefon zusammen machen könnte, oder mir sagen könnte wo ich das in den Parametern finde.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Kellenhusen

Das ist ganz einfach:
    Du gehst auf eine Seite, meinetwegen S1, machst bedienfeld 1 sichtbar (Häkchen)
    Du gehst zum Bedienfeld, wählst unter Visualisierung Andere und unter Funktion Tageszeitschaltuhr oder Wochenzeitschaltuhr aus, was Du halt magst, siehe BDA
    Du gehst zu Kommunikationsobjekte und legst Deine GA an das KO, welches die Uhr ist (Unter Name stehen da [S1] [T1], dort sind dann alle KO´s für die Uhr

Wichtig: Immer aktuellste Firmware verwenden, da gibt es gelegentlich neue Funktionen und die BDA darf man auch lesen, das ist gut erklärt.

Achso, die Zeiten: Die gibst Du dann auf dem Display ein. learning by doing

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Wichtig: Immer aktuellste Firmware verwenden, da gibt es gelegentlich neue Funktionen und die BDA darf man auch lesen, das ist gut erklärt.
      Gibt aktuell eine ganz neue Applikation >= 3.0. Verliert zwar alle Einstellungen und dauert 15 Minuten zum aufspielen, aber hat ein paar schöne Features, u.a Slider zum Dimmen und eine übersichtlichere Bearbeitung der Seiten / Elemente.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Hi,
        danke für die schnellen Antworten, nun schaltet sie nicht mehr und ich weis nicht warum.
        Angezeigt wird ein durchgestrichener Kreis? Warum auch immer
        ich hänge mal 2 Bilder an von der Z35 und dem Kreis und der ETS5
        Vielleicht habt ihr ja eine Idee..

LG
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Du hast beim Schalt-KO 93eine GA drauf. Die hast Du auch auf dem Freigabe-KO 92. Das ist die Ursache..

Kommentar

Danke.....bin noch relativ neu in dem Thema. Wie behebe ich diese Ursache jetzt am einfachsten :-)

Kommentar

Am KO92 die GA löschen

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Verliert zwar alle Einstellungen
                Beleuchtfix Florian, muss ich alles von Hand neu einstellen? Parameter und KO? Ich überlege meine Z41 Pro von 3.1.2 auf 3.6 hochzuziehen aber ich scheue den Aufwand alles von Grund auf neu zu machen. Kann man die alten Daten irgendwie in der ETS speichern?

Kommentar

Zitat von Froginhooo Beitrag anzeigen
                  Kann man die alten Daten irgendwie in der ETS speichern?
                  Gerät kopieren?

Kommentar

Zitat von Froginhooo Beitrag anzeigen
                    Ich überlege meine Z41 Pro von 3.1.2 auf 3.6
                    Beim Z41 weiß ich das nicht, der Z35 geht von V2.8 auf 3.0, da geht es eben nicht, die nächsten Updates sollen wieder einfach gehen.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                      Gerät kopieren?
                      Sicherlich eine Notlösung. Befreit mich dennoch nicht davon alles von Hand erneut einzustellen und zu verknüpfen…

Kommentar

Dann nimm einfach das Gerät so, wie du es gekauft hast.
                        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                        X