Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea TA450, Client lädt den Server immer wieder neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Domovea TA450, Client lädt den Server immer wieder neu

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Domovea des letzte Update 3.7.0.1 aufgespielt. Dann habe ich die Software auf einem Windows 10 und einem Windows 7 Rechner installiert.
    Wenn ich nun den Client starte lädt er den Server und die Benutzeroberfläche wird für 5 Sekunden angezeigt. Dann verschwindet die Benutzeroberfläche auf beiden Rechnern wieder und der Server wird erneut gesucht und gefunden. Dieser Prozess wiederholt sich andauernd.
    Zuletzt habe ich die Software auf dem Domovea TA450 wieder auf Version 3.6.0.2 gebracht und die beiden Rechner ebenfalls. Das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Das Konfigurationsteil funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
    Betonwand

Hallo, das gleiche Problem habe ich auf einem Rechner, trat jedoch erst nach längerer Laufzeit auf. Konfigtool läuft auf diesen Rechner einwandfrei.
    Auf 2 anderen Rechnern läuft alles einwandfrei. Bin bisher nicht auf eine Lösung gestossen.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung. Wäre ebenfalls Dankbar.
    Domovea hat schon oft ein Eigenleben...

Gruß Waldi

Kommentar

Hi zusammen,

ich hatte das mal bei meinem Windows 10 Rechner. Habe auch lange gesucht da es mit dem Konfigurationstool immer lief nur der Client nicht.
      Als Ursache bei mir war es Kaspersky Internet Security! Als ich diesen deaktiviert habe lief es einwandfrei. Habe das einige Zeit gemacht und irgendwann war es "schwuuuups" verschwunden das Problem ?!

Beste Grüße

Kommentar

Hallo n1konX,

dank für den Hinweis. Das zeigt, dass es scheinbar Alles sein kann. 🤔

Mal sehen, was ich ausmache.

Viele Grüße
        Betonwand

Kommentar

Bei mir hat das Ausschalten des Internet Security nichts gebracht, der Client lädt nur bis das rote Domo Symbol kurz angezeigt wird, dann passiert nichts mehr.
          Hab schon alles mögliche getestet. Auf anderen Rechnern mit Win10 gibt es keine Probleme.
          Es liegt daher wohl kaum am Domo, eher am Rechner selber.

Gruß Waldi

Kommentar

Da bei mir, wie oben angemerkt, der Client nur beim Laden ganz kurz Angezeigt wird, habe ich den PC mal als Administrator gestartet.
            Siehe da, auch der Client kann gestartet werden und funktioniert wie er soll.
            Eine Lösung des beschriebenen Problems ist das natürlich nicht, es macht wenig sinn ständig den Betriebsmodus zu wechseln.
            Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder einen Tipp zur Hilfe.

Danke Euch

Kommentar

Mal versuchen den Client vom Benutzer aus zu installieren, oder vom Admin (je nachdem wie du es vorher gemacht hast) sieht so aus, dass er auf irgend welche Bereiche nicht zugreifen kann.
              Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hab beides schon gemacht.
                Das kuriose ist halt das er funktioniert hat, irgendwann dann nicht mehr, auch nicht nach Neu Installation

Danke Dir

Kommentar

Das kann irgend ein Windows Update sein. Ich kämpfe momentan mit einem Programm, bei dem ich vom Benutzer aus nicht mehr die Einstellungen lesen und schreiben kann, hat vorher jahrelang funktioniert.
                  Gruß Florian

Kommentar

Vermute ich auch. Sind ja ständig neue Updates da.
                    Dabei fällt mir ein, auf dem Rechner ist Win 10 Prof.
                    Bei den beiden wo es läuft die Home Version. Hochwertiges muss also nicht immer gut sein

Kommentar

Lädt...
                    X