Hallo zusammen,
habe bereist viel gelesen aber noch keine Antwort auf meine Fragestellung gefunden.
Ich habe unter anderem den AKD-0401.02 und Glastaster in Betrieb.
Der Dimmaktor macht das Dimmen Uhrzeitabhängig. Passt soweit auch. Wenn ich jetzt aber manuell eingreifen will komm ich an die Grenzen.
Gewünscht ist:
- ohne Tastenbetätigung Licht auf Uhrzeitabhängiges Dimmen und ohne Bewegung nach der Nachlaufzeit wieder aus (das funktioniert).
- kurzer Tastendruck EIN: 100% dimmen
(Bei EIN fährt er ja nur bis zum Uhrzeitabhängigen Dimmwert hoch)
- langer Tastendruck EIN: Hochdimmen manuell mit 4Bit (z.B. vom Uhrzeitabhängigen Einschaltwert)
- kurzer Tastendruck AUS: Licht aus
- langer Tastendruck AUS: Runterdimmen manuell mit 4Bit
Die normale "Zwei-Tastenfunktion" "Dimmen" funktioniert hier ja nur eingeschränkt, da ich definitiv den kurzen Tastendruck und 100% haben will.
Eigentlich ist es ja genau das selbe wie beim Ausschalten. Ich drücke einmal kurz AUS und das Licht Dimmt aus.
Ich will einmal kurz AN und das Licht dimmt auf 100%.
Habt Ihr INfos oder Tipps?
Grüße Daniel
habe bereist viel gelesen aber noch keine Antwort auf meine Fragestellung gefunden.
Ich habe unter anderem den AKD-0401.02 und Glastaster in Betrieb.
Der Dimmaktor macht das Dimmen Uhrzeitabhängig. Passt soweit auch. Wenn ich jetzt aber manuell eingreifen will komm ich an die Grenzen.
Gewünscht ist:
- ohne Tastenbetätigung Licht auf Uhrzeitabhängiges Dimmen und ohne Bewegung nach der Nachlaufzeit wieder aus (das funktioniert).
- kurzer Tastendruck EIN: 100% dimmen
(Bei EIN fährt er ja nur bis zum Uhrzeitabhängigen Dimmwert hoch)
- langer Tastendruck EIN: Hochdimmen manuell mit 4Bit (z.B. vom Uhrzeitabhängigen Einschaltwert)
- kurzer Tastendruck AUS: Licht aus
- langer Tastendruck AUS: Runterdimmen manuell mit 4Bit
Die normale "Zwei-Tastenfunktion" "Dimmen" funktioniert hier ja nur eingeschränkt, da ich definitiv den kurzen Tastendruck und 100% haben will.
Eigentlich ist es ja genau das selbe wie beim Ausschalten. Ich drücke einmal kurz AUS und das Licht Dimmt aus.
Ich will einmal kurz AN und das Licht dimmt auf 100%.
Habt Ihr INfos oder Tipps?
Grüße Daniel
Kommentar